Bekenntnisse

reziproke dazu vermehren sich die "kleinanzeigen".
Meiner Ansicht nach täuscht dieser Eindruck, da bei der Funktion 'Was ist neu/Neue Beiträge' nach dem Wechsel/Update der Forensoftware nunmehr auch die Marktplatz-Topics gelistet werden(wenn als Mitglied eingeloggt), was früher nicht der Fall war.
Daher überwiegen solche Beiträge bspw. an einem Sonntag oder bei den Anbietern mit einem Schwung an Artikeln bzw. dann deren fünffacher Reduzierung... Ich fände die frühere Regelung besser, dass eingeloggt/angemeldet die Marktplatz-Themen bei der Listung neuer Beiträge ausgeblendet bleiben.
 
Just for Info. Darunter ist alles Mögliche, von Altea über Pfaff, Cerruti, Edsor (übrigens Schrottzeugs) und Härmäs bis hin zu *Schreck* C&A. Und, bluesman, nein, nicht ebay. Darüber habe ich mir abgefahrene Sachen auf zwei weiteren Kleiderbügeln geholt. Kurz mal im Vorbeigehen am Schrank fotografiert. Trage ich nur noch höchst selten. Bild glänzt irgendwie übermäßig und fürchterliche Farbgebung, mhhh....... egal.20190305_190835.jpg
 
Ich finde auch dass die "goldenen Zeiten" hier im Forum leider schon lange vorbei sind. Ende 2015/Anfang 2016 haben viele wertvolle Mitglieder das Forum verlassen, unter anderem auch zwei, von mir sehr geschätzte, Wiener Foranten, Lucius und Xelor oder auch Shivago aus Graz.

Zwar war ich zu jener Zeit schon hier registriert, aber noch nicht so aktiv, um dies zu beurteilen. Deshalb spreche ich mal für das Forum in seiner jetzigen, und das finde ich wirklich gut. Es wäre ein Jammer gewesen, wenn das Forum geschlossen worden wäre.

U.a. im WTIH gibt es viel (auch viel Schönes) zu sehen, der Umgang hier ist fast immer so, wie man es sich wünscht. Und solange ich keine Alternativen gefunden habe, die mir besser gefallen, bleibe ich auch hier.
 
Nichtsdestotrotz: Ich hatte tatsächlich ein paar Mal die Krawatte mit der Avro Vulcan an. Zu weißem, hellgelbem oder stahlblauem Hemd und Anzug in Anthrazit. Größtes Rätselraten im Publikum, mit was ich jetzt wieder aufkreuze :cool: Finde ich übrigens pfiffiger als viele Härmäs mit den üblichen Comicmotiven, Gäulen oder verquirlten Ankerketten. Haben die jetzt nicht sogar irgendwas mit Sturzhelmen gebracht? weia.
 
Ich frage mich, was du uns eigentlich sagen willst. Und warum.

Ich hatte ursprünglich bemerkt, mich zunehmend eher smart casual zu kleiden. Darauf waren einige angesprungen und bezweifelten mein Interesse an hochwertiger Kleidung, offenbar schon deren Vorhandensein. Mit meinem "Krawattensalat" dürfte dies erstmal in einem Punkt ad absurdum geführt sein. Die fahrige Nennung von Hermes und die Abkanzelung der wirklich nicht so tollen Edsor bedeuten einfach einen lockeren Umgang mit dem Thema.
 
So, was die Barbour angeht: Vorne seht Ihr eine 2-Wappen Border, blau. Die hat entweder bei irgendeinem Lord 30 Jahre unbenutzt im Kleiderschrank verbracht oder ist NOS. Patina ja - aber Null Verschleiß an den Ärmelenden, keine Löcher, Reißverschluss bestens. Danach habe ich seeeeehr lange im englischen ebay gesucht. Im Vergleich zur dahinter hängenden, neuen, ebenfalls blauen, Durham heller und deutlich matter. Das alte Wachs wird erst beim Tragen weicher. Übrigens duftet sie herrlich mit einem satten Grundton.

Die beiden, wie auch eine Beaufort und ein Burghley, kombiniere ich gerne mit Kopfbedeckungen, ein paar Beispiele: 2 Stetson, eine Donegal, eine normale Wollkappe. Die graue Donegal passt übrigens auch 1A zur Schweizer Armee Wolljacke, Blousonform. Was mich wiederum nicht davon abhält, beim Angeln in die Metallführungen der Jacke für den Gürtel, einen Ledergürtel nebst doch deutlich praktischerem Swiss Multitool in braunem Lederetui anstelle Munitionstaschen oder dergleichen einzuclippen.

Sorry für die Bildqualität und Farbverschiebung, es war schnell mit dem Handy fotografert, anstelle die dicke Spiegelreflex und das Leuchtensortiment rauszukramen.

Und ja, Stetson, gerade Traveller, passen wirklich gut zu Barbour. Gerne auch mit Cordhose oder beiger Stoffhose als etwas Kontrast.

20190306_182709.jpg20190306_182843.jpg
 
Oben