Bekenntnisse

Und da folgt schon das erschütternde nächste Bekenntnis: ich habe jenen Pullover in die Waschmaschine geworfen und offenbar versehentlich bei 30° gewaschen. Seitdem ist er Slim Fit. o_O
Sicher, dass das Problem nicht eher der Schleudergang war? Ich wasche alle Kaschmirpullis bei 30 Grad in der Maschine (im Wollprogramm und nicht oder nur angeschleudert). Mir ist von Benetton oder Christian Berg bis zur Klasse Ballantyne, Johnston's of Elgin etc. noch nie was eingegangen, solange nichts geschleudert wurde.
 
@Scarlatti Kommt bei Gelegenheit. Momentan ist es hier nachts zu warm für charmanten & anmutigen Kaschmir :D

@Lionel_Hutz Da könntest du durchaus Recht haben. Darauf werde ich bei der nächsten Feinwäsche achten, danke.
 
Ich trage heute ein weißes Hemd zur Jeans (eigentlich unter einem Pullover) und merke, dass ich damit nicht glücklich bin. Zum Glück ist es immerhin ein strukturierter Stoff.
 
Ich besitze noch solche Zedernholz-Federschuhspanner. Da die aber dazu neigen, die Ferse zu verformen, ich sie aber nicht einfach entsorgen wollte, habe ich mit einer Xbox-Kamera am PC einen 3D Scan meiner Fersen gemacht und daraus Fersenformstücke modelliert. Die Ergebnisse habe ich nun am 3D Drucker ausgedruckt. Ja, Lehrer können manchmal vielleicht mehr als man denkt.

pixlr_20180831142324528.jpg
 
Das ist dann jetzt praktische Quantenmechanik? :D
„Es gab eine Zeit, als Zeitungen sagten, nur zwölf Menschen verstünden die Relativitätstheorie. Ich glaube nicht, dass es jemals eine solche Zeit gab. Auf der anderen Seite glaube ich, sicher sagen zu können, dass niemand die Quantenmechanik versteht.“​
– Richard P. Feynman

Tolle Idee!
Steht der 3-D Drucker in der Schule?
 
Next Level wäre dann, am Schuh die Fersenkappe/-Bogen/den entsprechenden Schaftbereich den gewonnenen Erkenntnissen gemäß anzupassen oder zu korrigieren bzw. als Einkaufhilfe für zukünftige Schuhe parat zu haben.

Wäre bestimmt auch ein interessanter Arbeitsauftrag für einen Schuhmacher:
Tausch der 0815-Fersenkappe gegen ein privatmodelliertes 3D-Exemplar mit Korrekturzwickung/-Fersennaht...;)
 
Oben