Beiträge zu nachhaltigem und sozialem Handeln

@HansCastorp:
Die Reportage habe ich letzte Woche "nachts" gesehen.
"Was meinen Sie, was in D los wäre, wenn in D die Reportagen und Dokumentationen, die nachts auf den öffetnlich-rechtlichen Sendern laufen, zur Prime Time um 20:15 h kämen? Dann hätten wir hier aber Revolution."
(Hagen Rether live)

Der Bericht hat mich wirklich erschüttert, v.a. die Kollaborationen mit Monsanto (-> Soja) und dem Abholzen "wertloser" Flächen auf Borneo.
 
Der Bericht hat mich wirklich erschüttert, v.a. die Kollaborationen mit Monsanto (-> Soja) und dem Abholzen "wertloser" Flächen auf Borneo.

Ja. Der Bericht übertreibt sicherlich teils und wird Sachen auch falsch darstellen, wie wir das vom "investigativen" Journalismus gewohnt sind, und eine Kooperation und Einwirkung ist sicherlich an sich ein guter Ansatz (also besser als völlige Blokade rein aus Pinzip).

Aber wie das gehandhabt wird ist schon übel. Grade in Argentinien bekommt man den Eindruck, dass der WWF von den Firmen gegründet wurde mit dem einzigen Ziel, sich reinzuwaschen.

PS: In der Prime-Time hat das trotzdem nichts zu suchen - Rosamunde Pilcher und Talkshows sind eindeutig wichtiger.
 
Oben