Kann denn eienr was zu den günstigen Barker-Modellen sagen? Ich liebäugel damit, mal ein Paar Barker zu testen, bei herring gehen die günstigsten bei 99 Pfund los (Sale statt 149 oder so).
Oder sollte ich lieber auf eine buyvip Aktion warten?

Was mich speziell interessieren würde, wäre der Vergleich zu herring shoes und Loakes im selben Preissegment, Vergleiche mit Schuhen um 200 Euro/Pfund und aufwärts bringen mir leider nicht arg viel ;)
 
Ich hab leider gerade mein Paar bei BuyVip verpasst. Wäre zum Testen ein guter Deal gewesen. Für knapp 80 Euro kann man wohl wenig falsch machen. Sahen auf den Fotos recht schick aus.
 
Von BuyVIP hatte ich mal welche bestellt. Das Leder war dermaßen plastikartig, dass ich sie gar nicht erst anprobiert habe.
 
Ich hatte vor ca. 5 Wochen ebenso welche bestellt und diese retouniert.

Meiner Meinung muss man bei Barker aufpassen, dass man nur die Schuhe kauft,
die auch im Katalog aufgeführt sind. Die sind wirklich in Ordnung.

Liebe Grüße

Matz
 
Ich habe mir auch welche bei der letzten Aktion bestellt. Laut Barker Seite von der Heritage Collection Penny Loafer Caruso in Burgundy. Preis in Deutschland ca. 280 EUR bei Herringshoes ca. 180 Pfund. Habe bei BuyVip 119 EUR bezahlt. Eigentlich ein Schnäpchen.

Voon wegen, nach dreimaligen Tragen hat sich die obere Naht des Schus aufgelöst. Mein Schumacher meinte, Naht sei schlecht verwahrt, da könne er nix vernünftiges machen. Mußte den Schuh dann retournieren, was gottlob gut funktionierte. Mal sehen ob der Betrag auch nächsten Monat auf meiner Kreditkarte drauf ist.

Schuh hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber Qualität leider mies. Ich weiss daher nicht, ob ich Barker nochmal eine Chance gebe.

Grüße

Dirk
 
Das sollte eine Ausnahme sein.

Ich habge zwei Paar Caruso (schwarz und burgund) und habe keine Probleme
mit Naht etc. pp. Den Schwarzen trage ich bestimmt schon das 3. Jahr.

Aber, ich habe das Gefühl, dass, evtl., u.U., vielleicht, bei Buyvip, möglicherweise retounierte Paar, oder Ladenhüter oder gar 2. Wahl verkauft wird. Ich weiß es aber nicht sicher! Ich weiß aber auch nicht woher die Barker-Schuhe von Buyvip kommen. Buyvip soll ein Unternehmen von amazon sein, stimmt das?

Einige Schuhe habe ich von Herring, Pediwear und, im letzen Jahr, von Schuhhaus Keller bezogen. 3 Paar auch von anderen O-Shops. Da habe ich keinerlei Probleme feststellen müssen.

Liebe Grüße

Matz
 
Ab heute gibt es wieder Barker Schuhe beim Amazon Ableger Buy Vip.

Größen meistens von UK 6 bis 11 verfügbar, Nachlass ca. zwischen 30 und 50%.
 
Ich habe letztes Jahr das Modell Manchester bei Buyvip gekauft, damals war er noch satte 40€ billiger. Für den Preis jetzt würde ich ihn nicht nochmal kaufen sondern zB. zu einem Loake im Sale greifen. Das Oberleder ist etwas plastikartig und hart. Beim ersten einlaufen wurde es bröckelig (vermutlich die Schuhcreme), also habe ich die Schuhe gereinigt und das komplette Pflegeprogramm abgezogen, das hat es etwas besser gemacht. Die Schuhe fallen ca. eine halbe Nummer größer aus. Ansonsten ist das Fußbett ziemlich hart.
Ich vermute, dass zumindest meine Schuhe aus einer der billigeren Linien sind und bei buyvip etwas mit der UVP übertrieben wird...
 
Habe gleich mal ein Paar bestellt.
Lieferung ist aber erstaunlicherweise erst am 23.2.
Sind Slipper, also sowieso erst was für den Frühling. Bin mal gespannt, ob der Schuh gefallen wird oder nicht.
 
Pro Barker:
Ich habe bei Simons Nikolaus-Aktion ein Paar Barker Chelseas für meinen Schatz geordert, in der hier erhältlichen Größe 5,5!!!

Der Dorfschuster hier hat die Schühchen mit einer Gummischutzsohle versehen und kommentierte: "Das Beste, was ich seit langem gesehen habe".

Schatzi ist ebenfalls zufrieden und ich als zuständiger Oberschuhputzmeister finde auch, dass Leder und Verarbeitung in Ordnung sind.

+1
 
Oben