Nordlicht

Active Member
Hallo in die Runde!

Ich suche elegante Stiefel für die kommenden kühleren Tage. Die Stiefel sollten zu einer Tweed-Cord-Kombo oder mit einem rustikaleren Landanzug kombinierbar sein.

Ich liebäugle momentan mit den Harrisons von Barker

http://www.herringshoes.co.uk/product-info.php?selectedColourID=1856&brandID=2&catID=33&shoeID=3430&selectedSizeID=0&selectedFitID=0

Wer aus der Runde hat Erfahrungen mit Schuhen von Barker und kann mir ein paar Eindrücke schildern? Gerne nehme ich auch Alternativen oder weitere Vorschläge entgegen.

Gruß & Dank
 
Ich habe mehrere Barker im Schrank, bin bzgl. PLV zufrieden. Es gibt natürlich auch hier Schwankungen, aber die sind im Rahmen des Machbaren.

Mein Fazit: kann man bedenkenlos kaufen...die Barker Black Series ist dagegen noch mal ne andere, weil wesentlich höhere Liga :)
 
Hallo Nordlicht,

Wer aus der Runde hat Erfahrungen mit Schuhen von Barker und kann mir ein paar Eindrücke schildern? Gerne nehme ich auch Alternativen oder weitere Vorschläge entgegen.

Ich besitze 3 Paare von Barker (ein Paar gefertigt für Charles Thyrwitt, einmal Barker regulär und einmal aus der 125 Anniversary Serie ) und bin mit allen dreien zufrieden. Die Leder sind ok bis gut, nach 2 Jahren in gutem Zustand mit feiner Patina wie man es erwartet. Die Verarbeitung beim günstigen CT Modell ist nicht ganz auf dem Stand von z.B. Crockett & Jones, aber akzeptabel, für's Geld ein guter Schuh.

Viele Grüße
 

Wenn das Liebäugeln in einem Kauf resultierte, bitte mal schreiben, wie der Leisten ausfällt. Ob F-Medium oder etwas weiter.

Ich habe das gleiche Modell von Loake, allerdings mit Ledersohle, daher nicht immer zu tragen. Das ist dann doch eine prima Alternative. Vielleicht fällt der F-Leisten bei diesem Modell von Barker ähnlich grob aus wie der F-Leisten von Loake beim gleichen Modell! :)
 
Mit dem Schuh hast Du sicher eine gute Wahl getroffen, mir gefällt er sehr.

Daher:
die Anmerkungen von Cropper bzgl. des Leistens kann ich nur unterstreichen!

Gruss
utala
 
Hallo Nordlicht,

ich trage (fast nur) Barker (habe insgesamt ca. 12 Paar) und dass schon seit über 20 Jahren.
Waren meine ersten rahmengenähten Schuhe.
Mit entsprechender Pflege halten diese mMn. genauso lange
wie z. B. C&J, Church (hier soll die Qualität diametral zum Preis sein oder anders: Preis < Güte!),
Trickers, Loakes. Kosten aber eben nur ca. 2/3 eines
C&J-Schuhs. Mein ältestes Paar ist aus 1991!

Heute habe ich diesen an den Füßchen:
http://www.herringshoes.co.uk/produ...3&shoeID=422&selectedSizeID=0&selectedFitID=0

Lass Dir doch mal einen Katalog zusenden.
www.barkershoes.co.uk

Liebe Grüße

Matz
 
Man muss sich bewusst sein, dass man im Einsteigerbereich der hochwertigeren Schuhe einkauft. Zum einen haben fast alle mir bekannten Engländer im Verlauf der letzten Jahre an Qualität eingebüßt. Die Schuhfabriken wurden outgesourced und mehr Geld ins Marketing investiert. Ein Vergleich über Jahrzehnte ist deshalb schwierig.
Die Leder sind nicht besonders hochwertig, weder Ober- noch Sohlenleder, die Verarbeitung ist durchschnittlich etc.
Aber man zahlt auch verhältnismäßig wenig.
Das PLV ist somit, vorausgesetzt man ist bereit die genannten Einschnitte in Kauf zu nehmen, besser als das der meisten bekannteren Marken von der Insel.
Bei entsprechender Pflege hat man somit einige Jahre Freude am Schuh.
Mich überzeugen sie dennoch nicht. Gerade die Oberlederqualität ließ bei jedem Barker den ich in den Händen hielt schon arg zu wünschen übrig - auf die Entwicklung einer Patina würde ich nicht hoffen. Muss - wie so oft - jeder für sich entscheiden.
Barker Black ist meiner Meinung nach ebenfalls überteuert, aber ein Brogueing in Totenkopfform hat halt nicht jeder :)

Die besten Grüße
 
Vielen Dank in die Runde! Ich werde in der Adventszeit wohl mal nach London düsen. Eine Gelegenheit, um die Schuhe bzw. Leisten vor Ort anzusehen. Die Dinger kosten jetzt nicht übermäßig viel - aber auf einen Fehlkauf via Internet habe ich keine Lust.
 
Nachtrag: Bei buyVIP gibt es regelmäßig Barker Schuhe im Angebot. Ein paar Modelle sind wirklich ansehnlich und dort eben nochmal günstiger.

Mir ist noch kein Schuh vom Fuß gefallen, von daher: Wenn sie gut passen und Dir gefallen machst du nichts falsch!

Grüße
 
Ich suche elegante Stiefel für die kommenden kühleren Tage. Ich liebäugle momentan mit den Harrisons von Barker

http://www.herringshoes.co.uk/product-info.php?selectedColourID=1856&brandID=2&catID=33&shoeID=3430&selectedSizeID=0&selectedFitID=0

falscher link?

wie luteno schon geschrieben hat geht die qualität etwas bergab auf der insel und anderswo. das geld wird zum aufladen der marke "verpulvert". als konsument kann man da nicht viel machen.

auch wenn man nicht zurückrechnen soll, in altem geld ist das schon ein brocken.
 
Oben