Na ja, ich suche anlassbezogen halt einen Stiefel -mit Gummisohle- zu dem ich auch einen groben Anzug oder eine Tweed-Kombination tragen kann und mit dem ich zur Not auch ein paar Meter über Feldwege stiefeln oder mal eine Baustelle besichtigen kann. Mit elegant meine ich möglichst elegant - eine Art Range Rover für die Füsse.

Ich bin natürlich auch offen für andere Anbieter, die preislich nicht wesentlich drüber und in der vermuteten Qualität nicht drunter liegen sollen. Allerdings habe ich sowas noch nicht gefunden.
 
Oder was schickes aus dem Elsass? Von Heschung gibt es ja auch noch andere Stiefel als den Gingko, z.B. den "Normmann" (was ein Name).

Ich habe am WE im Fabrikverkauf in Dettwiller zwei Paar Schuhe erstanden, da sind die Preise auch erträglich, bei gutem Angebot.

Gruß, Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man nicht zurückrechnen soll, in altem geld ist das schon ein brocken.

Nun...

Meine Uralt-Barker (meine Ersten GYW) hatten im Juni 1988 stolze 198 DM
im Ausverkauft gekostet. Regulürer Preis war 390,-- bis 420,-- DM!

Damals kosteten Alden z.B. ca. 650 DM, der Scribe von Bally 999,-- DM:D.

Liebe Grüße

Matz
 
Guten Abend zu zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit den Barker Black Shoes " Typ Harboro " dark burgundy ?

Ich würde mich über ein Feedback freuen, da ich den Schuh relativ günstig bekommen kann, aber deren Homepage ist leider bei diesem Schuh nicht sehr aussagekräftig.

Die normalen Barker Modelle entsprechen nicht wirklich meinem Anspruch, habt Ihr vielleicht besseres zu berichten ?

http://www.barkerblack.com/collection/

Über diesen Link bin ich gestolpert, auf den ersten Blick bin ich doch sehr angetan.

Danke
 
Falls es jemanden interessiert, ich hab ein paar Barker Black Pratt. Sind sehr anstaendig verarbeitet und ich habe bislang nichts auszusetzen. Vorne hat's den Totenkopf eingestanzt und auf der Sohle "eingenagelt". Ist sicherlich Geschmackssache, aber die Erfahrung zeigt, dass es eigentlich niemadem auffaellt. Koennte aber auch an meinem Umfeld liegen :eek:
 
Oben