Barbour

Danke für Eure Tipps,

also die "Beaufort" mit oder ohne Kapuze, aber mit dünner Innenstepweste. Die dünnere Innenstepwesten erinnern mich an die ärmellosen Patagonia-Westen, die man öfters in der Frankfurter Innenstadt sieht.

Was ist "Wachs-Hut" oder "Tweet-Schirm", "Ballon-Mütze"? Ich habe nur einen "normalen" Regenschirm.

Herzliche Grüße

Pascal
Wenn es stark regnet, den Wachshut, ansonsten die Tweet-Kappe. Für den Winter gibt es auch Modelle, wo man einen Ohrenschutz ausklappen kann. da sieht man dann aus wie Christoph Amberger, der Mann vom alten 100-DM-Schein.
 
Danke schredder07 und Piper,

dann ist eine Wachsjacke, die ich auch mit Innenweste und Kapuze zum Winterparka erweitern wollte, wohl nichts für mich. Ein echter wasserdichter Winterparka mit abnehmbarer Kapuze ist dann eher was ich suche. Die gibt es mittlerweile auch von Barbour, und von bekannten Ourdoor Marken wie "The North Face", etc..

Danke und herzliche Grüße

Pascal
Im Winterhalbjahr würde ich generell die schweren Modelle mit 8oz-Thornproof bevorzugen also Northumbria, Moorland oder Solvay Zipper. Der Longshoreman Smock ist für den Alltag unpraktisch aber für die Jagd genial. Ganz harte Jungs holen sich die Craster mit 10oz, die ist aber sehr brettig. Bei Frost steige ich, der die Barbour sonst ganzjährig trägt, auf Loden um, gibt nichts leichteres und wärmeres zugleich.
 
Schiele auf eine braune Beaufort.

1. Könnte es sein, dass sie weniger elegant und dafür "opahafter" als grün oder blau aussieht?
2. Da ich auch braune Schuhe und zuweilen auch Hosen in erdigen Tönen anziehe, befürchte ich einen etwas monochromen bzw. Ton-in-Ton-Auftritt.

Eure Meinungen würden mich dazu interessieren.
Da würde ich ganz klar sagen: "Das eine tun ohne das andere zu lassen." Am Ende werden alle Barbourjacken braun, zumindest die vor 2000. Hier eine Moorland olive von 1989:
Moorland olive 1989.JPG
 
Hallo zusammen,

welche der Barbour Wachsjacken erlauben denn das einbauen der Zip-Weste und der angeknöpften Kapuze?

Die drei klassischen Modelle, oder auch andere?

Herzliche Grüße

Pascal
A295 Webpelz Acrylic Lining für Border, Gamefair, Solway, Northumbria 24-50”

A296 Webpelz für alle Jacken von S-XXL

A297 Webpelz Acrylic Lining für Bedale, Beaufort, Moorland 24-50”
 
Moin,
ich habe eine Northumbria A400 ergattert. 3 Wappen, kein Strichcode. Demnach also vor 1992.

Welche Bezeichnung hat die passende Kapuze? Und. Gibt es überhaupt 8oz Kapuzen?

Grüße
 
ich hab' ne blaue Kapuze bei einer grünen sehr alten Border - trag' ich nur bei starkem Regen - fällt niemand auf.
 
Danke fürs Anstupsen. Ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder nach einer Vintage Northumbria gesucht. Leider sind die in der Regel in einem stark gebrauchten Zustand.

Wurde gerade vorhin aber fündig, ein Exemplar aus 1988, keine Löcher, Risse etc. und inkl. Kapuze (in der Tat A411). In etwa zwei Wochen folgen dann Bilder :)
 
Oben