Barbour

Nur die "Thornproof-Wachs" riecht richtig und ewig.
Die Ausführung mit "Sylkoil-Wachs" riecht kaum.


Ja, Insider nehmen natürlich den "Stinker".
Weil man dann erkannt und geachtet wird von anderen "Stinker-Besitzern".
Der royal-adelige Habitus der Barbour
Und deswegen besitze ich Bedale und Beaufort. Natürlich mit Thornproof gewachst. :D
 
Mal eine Frage an die Großgewachsenen:
Ich liebäugele schon seit Jahren mit einer Barbour Wachsjacke. Würde aber gerne eine gebrauchte Jacke holen.
Welche Größe habt ihr so geholt? Trage bspw. bei SuSu Abzügen 106.
Und hat jmd seine Ärmel verlängern lassen (inkl. Bildreferenzen :) )?

Liebe Grüße
 
Einmal bei Frankonia anprobieren gehen, alles andere bringt nichts. (Meine Barbour Bestände sind auch alle second hand, beim Freund anprobiert und daraus dann eigene Größe extrahiert.)
 
Mal eine Frage an die Großgewachsenen:
Ich liebäugele schon seit Jahren mit einer Barbour Wachsjacke. Würde aber gerne eine gebrauchte Jacke holen.
Welche Größe habt ihr so geholt? Trage bspw. bei SuSu Abzügen 106.
Und hat jmd seine Ärmel verlängern lassen (inkl. Bildreferenzen :) )?

Liebe Grüße
Ich trage ebenfalls 106 bei SuSu. Barbour muss ich an den Ärmeln immer verlängern lassen.
Gr. ist eigentlich immer C44/112cm
Passt immer gut - bis auf die Ärmel.
Mein Tip - eine alte Jacke kaufen und als Ersatzteillager für Flicken und Verlängerung der Ärmel verwenden.
Macht eigentlich jeder Schneider.

IMG_8147.jpeg
 
Klar. Kann man natürlich auch machen. Mir reicht meine Variante. Ich schicke die auch nicht nach England nur weil mal ein Riss geflickt werden muss….
 
Mal eine Frage an die Großgewachsenen:
Ich liebäugele schon seit Jahren mit einer Barbour Wachsjacke. Würde aber gerne eine gebrauchte Jacke holen.
Welche Größe habt ihr so geholt?
Bei Hirmer gibt es Wachsjacken von "Belstaff" (2 Modelle) bis Größe 66.
https://www.hirmer-grosse-groessen....51b997169bec49532e5d5e3&colorVariant=10207100

Aus Erfahrung:
* Wer eine haben möchte, sollte sich beeilen, da die i.d.R. sehr schnell vergriffen sind.
* Die Belstaff ist für eher große schlanke Personen geeignet. Mir ist die am Bauch zu eng.
* Die 4xl von "Romneys" dürfte hingegen auch Dicken passen.
 
Einmal bei Frankonia anprobieren gehen, alles andere bringt nichts. ...
Sehe ich auch so.

Nach Mulligan's in Wuppertal kann man auch bzgl. Barbour fahren. Und nicht nur wegen Barbour, die haben auch ansonsten ganz hübsche, ansprechende Sachen. Würde aber vorher anrufen und erfragen, ob die gewünsche Größe/Farbe da ist. Da habe ich meine ganz große Barbour her.

https://mulligans.de/marken/barbour
 
Oben