Barbour Jacke gesucht verschiedene Grüntöne

Nun, ich sag´ mal so: Bei entsprechender Würdigung deines Problems, ist der Kauf eben einer blauen Jacke doch recht ratsam, meinst du nicht?
 
Nö.

Das, was du suchst, gibt es nicht. Das was es gibt, willst du nicht und das, was du vorhast, funktioniert nicht. Also die Quadratur des Kreises.
Hinweise oder Informationen nimmst du nur rudimentär wahr, aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:

- Neue Jacken in dem Farbton von Barbour gibt es nicht
- Andere Hersteller, die Jacken in dem Farbton herstellen könnten, kennt offenbar keiner.
- Gebrauchte Jacken in dem gesuchten Farbton willst du nicht.
- Einreiben mit Katzenurin, vergraben, Radiumbestrahlung oder Bleichen führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
- Deiner Aussage nach gibt es die gesuchten Jacken in dem gewünschten Farbton bei KiK, P&C, New Yorker oder sonst so einem Bums.

Ergo bleiben drei Möglichkeiten:
- In einem der Läden eine kaufen
- Eine Jacke in einem anderen Grünton kaufen
- Sich dem Dilemma entziehen und eine andere Farbe kaufen

End of Story...
 
@ Matz,
Nein.

@ Proteus,
auch wenn ich mich wiederhole, natürlich gibt es diesen Farbton derzeit doch
und das auch in einer entsprechend dicken/ festen Grammaturstärke, hängt
ein Modell derzeit doch in dem von Dir genannten zweiten Modehaus, leider in
einem kurzen Schlimmfit Schnitt.

Bei der Wahl bin ich nicht Markengebunden, mir geht es ausschließlich um den Farbtyp

Grüße

Sowi
 
auch wenn ich mich wiederhole, natürlich gibt es diesen Farbton derzeit doch
und das auch in einer entsprechend dicken/ festen Grammaturstärke, hängt
ein Modell derzeit doch in dem von Dir genannten zweiten Modehaus, leider in
einem kurzen Schlimmfit Schnitt.
Das bei PVC verlinkte Modell der Ogston ist angabegemäß "oliv", genau die gleiche Farbangabe die viel anderen modernen Barbour-Jacken in dem Ton auch haben. Auf der Produktseite von Barbour sieht das auch schon dunkler aus:
Das ist zwar vielleicht noch einen Tacken heller, als das aktuelle "sage" bei der Beaufort, aber nicht der Ton der richtig alten Jacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ L Hutz,

habe die Ogston vor Ort anprobiert und sie hat noch dieses hellgrüne schimmern.
Vielleicht nicht mehr so wie die Barbour Jacken vor 20 Jahren.

@ Schlipsträger,

eine Standard Bedale habe ich bereits, da scheint (Bild Ansichten) die classic Beaufort heller.

Grüße

Sowi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich eine Beaufort zugelegt und diese direkt bei Barbour im Online-Shop bestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Jacke unter 2 Bezeichnungen geführt wird:
Beaufort & Classic Beaufort
Ich habe beide bestellt und verglichen. Der Schnitt und der Stoff (Sylkoil) ist absolut identisch!
Die Classic Beaufort gibt es ausschließlich in der Farbe "olive", während die Beaufort in verschiedenen Farben erhältlich ist. Der grünliche Farbton heißt bei der Beaufort "sage", ist dem "olive" in der Farbhelligkeit (bzw. Dunkelheit) sehr ähnlich, jedoch etwas bläulicher.
Ich ging davon aus, dass die Classic Beaufort, die sich nur in der Farbe unterscheidet, tatsächlich auch der originale Farbton ist.
Liege ich damit falsch? Falls ja, was macht sie denn dann zur "Classic"?

Wer den eingestickten Namen auf der Tasche, den Pin oder Badges trägt, outet sich genauso als Neukäufer wie der Träger der neuen Modelle, hochglänzender Reißverschlüsse oder peinlich gepflegter Jacken.
Den Pin habe ich direkt entsorgt! Wer steckt sich das Ding ernsthaft an den Kragen?!
 
Zur "Classic" macht sie das Marketing-blabla des Herstellers.Es ist mitnichten die klassische Variante der Beaufort.Eine klassische Beaufort stammt von vor 2000 und hat die Artikelnummer A150 (sage) oder A155 (navy).
 
Oben