Habe mir vor einem Monat die Baracuta Ben Sherman Jacke in London gekauft (65 Pfund war um die hälfte reduziert) und die Qualität unterscheidet sich sehr stark von anderen Harringtons (habe eine Knightsbridge und eine sehr alte Lonsdale). Das Obermaterial ist eine Goretexmaterial somit Wind und Regen fest und das Innenfutter besteht zum Teil aus Schurwolle was die Jacke wesentlich angenehmer macht. Mir gefällt der Baracuta Schnitt persönlich sehr gut und die Verarbeitung ist auch ausgezeichnet.
Alles in allem ist der Preis von an die 130 Pfund sehr hoch aber man erhält dafür auch eine ausgezeichnete sehr schöne Jacke.
 
Die Barcutas gibt es auch noch interessanter. :)

GFR-08-Check-FR1%20copy.jpg
 
Schöne Jacke. Sieht aber irgendwie stark nach Soccer Casual aus. Für alle, denen Stone Island Windbrecher zu unauffällig sind ;)
 
Danke für den Tipp; da werde ich mal dem Monat, der Seite und meinem Budget besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Da dürfte sich was machen lassen können...:cool:
 
Aber garantiert nicht im Original. Für Skinheads, Punks & Co. sind 125Pfund nämlich etwas über dem Budget. Ich treibe mich seit 15 Jahren in einigen dieser Subkulturen rum und habe 1000de Harringtons gesehen. Dass es ein Original von Baracuta gibt, weiß ich erst seit letztem Jahr.
Die Jacke ist seit Jahrzehnten einfach nur als Harrington bekannt.

Etwas OT:
Gibt es für das Donkey Jacket eigentlich auch einen Originalhersteller. Die haben nämlich meist eine eher bescheidene Qualität.

Gruß
braces

in den 60ern gab es diese ganzen imitationen noch gar nicht. da waren die originale aber auch noch nicht so teuer und wurden sehr wohl von skinheads getragen.
als harrington ist die jacke bekannt, weil der charakter "rodney harrington" in den 60er jahren in der serie "peyton place" oft eine g9 trug.
 
ich hol das thema mal hervor, weil ich es einfach nicht schaffe, einen deutschen händler (per internet) zu finden, über den ich die g9 beziehen kann. frontline muss sie wohl mal gehabt haben, zumindest ist dort eine in der für meine statur absurden größe 46uk zu bekommen... kann jemand helfen? oder hat vielleicht gar jemand eine in tan oder navy, 38/40 zu verkaufen? :)
 
ich hol das thema mal hervor, weil ich es einfach nicht schaffe, einen deutschen händler (per internet) zu finden, über den ich die g9 beziehen kann. frontline muss sie wohl mal gehabt haben, zumindest ist dort eine in der für meine statur absurden größe 46uk zu bekommen... kann jemand helfen? oder hat vielleicht gar jemand eine in tan oder navy, 38/40 zu verkaufen? :)

Versuche es doch mal damit: www.thelabelfinder.de
 
Baracuta Schuhe

Da die Jacken ja über alle Zweifel erhaben zu sein scheinen - ich überlege auch stark, mir eine zuzulegen - interessiert mich nun, ob hier schon jemand Erfahrung mit den Baracuta Schuhen gemacht hat. Bald soll es wohl eine Reihe von Suede Penny Loafern geben, die zumindest optisch sehr meinem Geschmack entspricht.

http://theshoebuff.com/news/baracuta-isaac-suede-penny-loafer/

Für GBP 95 erwarte ich hinsichtlich der Qualität keine Wunder. Trotzdem wäre es ja gut zu wissen ob die Qualität für den Preis angemessen ist, oder ob sich der Schuh nach einem Sommer in seine Bestandteile auflöst.
 
Oben