Hi,

da muss ich zustimmen. G9 von Baracuta hört sich stark nach Waffe an und nicht nach einem Jackentyp, der von "Heinz Becker" promotet wird.

LG
Günter
 
Sind die Baracuta Harringtons qualitativ wesentlich besser, als die Ware, die in Deutschland z.B. von Knightsbridge angeboten wird?
Letztere machen nämlich im Vergleich zu dem, was noch vor 15 Jahren in Deutschland verkauft wurde einen sehr guten Eindruck. Und der Preis ist etwas... gemäßigter.;)

Gruß
braces
 
Ohne dass ich die Jacke selbst besitze, kann ich aus den Beschreibungen entnehmen, dass alleine bei den verwendeten Materialien sehr große Unterschiede erkennbar sind.
Im wesentlichen scheint der Oberstoff der Baracuta immer noch aus 100% Baumwolle zu bestehen (evtl. Teflon coated ?).

Bei den meisten Harrington-Jackets dieser Art, die ich zuletzt gesehen habe (z. B. Ben Sherman) oder selber besitze (Ralph Lauren), ist ein unterschiedlicher Polyesteranteil verarbeitet.

Von den Baracuta-Modellen gefällt mir die G4 in Tan auch recht gut, da sie ohne die Nylon-Elastikbündchen auskommt.

Die Orvis in Tweed mit etwas Cord sieht auch gut aus - noch besser wären meiner Meinung nach Strickbündchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G9 von Baracuta ist einfach ein Klassiker aus den 30er Jahren. Harrington heißen diese Art Jacken - meines Wissens nach - erst seit den 60er Jahren und sind ein fester Bestandteil von so ziemlich jeder englischen Sub- und Jugendkultur gewesen.
 
Harrington heißen diese Art Jacken - meines Wissens nach - erst seit den 60er Jahren und sind ein fester Bestandteil von so ziemlich jeder englischen Sub- und Jugendkultur gewesen.


Aber garantiert nicht im Original. Für Skinheads, Punks & Co. sind 125Pfund nämlich etwas über dem Budget. Ich treibe mich seit 15 Jahren in einigen dieser Subkulturen rum und habe 1000de Harringtons gesehen. Dass es ein Original von Baracuta gibt, weiß ich erst seit letztem Jahr.
Die Jacke ist seit Jahrzehnten einfach nur als Harrington bekannt.

Etwas OT:
Gibt es für das Donkey Jacket eigentlich auch einen Originalhersteller. Die haben nämlich meist eine eher bescheidene Qualität.

Gruß
braces
 
Aber garantiert nicht im Original. [...]

Habe ich ja so auch nicht geschrieben. Meine Aussage bezog sich allgemein auf Harrington Jacken und seit den 60ern sind schon ein paar Jahrzehnte vergangen.
Irgendwo habe ich voreiniger Zeit auch gelesen, dass die G9 zu den meist kopierten Kleidungsstücken gehört, aber die Quelle weiß ich nicht mehr.
 
Oben