M.E. gibt es doch immer irgendwelche "Sonderserien", die dann meistens im Sale auf der Homepage von Baracuta verramscht werden. Ich sage nur "Oasis-Jacke". Und mit Tweed oder anderen dickeren Wollstoffen gab´s auch schon x-mal.

Jedenfalls würde ich da jetzt nicht hektisch werden.
 
Ich überlege mir auch gerade eine neue Jacke zu kaufen und dachte an eine Baracuta.

Ich bin mir nur nicht sicher ob man da nicht zu schnell in eine Subkultur abgestempelt wird?
 
Kommt wohl immer auf den Kontext an in dem du Jacke traegst, bzw womit du kombinierst.
Ich hatte noch nie Probleme...
 
Das denke ich auch nicht. Wenn man nicht gerade noch andere "szenetypschen" Kleidungsstücke trägt, dürfte das kaum auffallen.
Ausserdem tragen in Deutschland die meisten Punks und Skins eine Schwarze, billige Harrington. Den Unterschied zu einer Baracuta sieht man sofort und er ist in meinen Augen recht groß. Wenn man dazu noch eine Farbe (und keine Schwarze) nimmt und eine normale Frisur trägt.... Einfach keine Gedanken machen.
 
Die meisten Nicht-Insider müssen recht große Anstrengungen unternehmen, um einer Subkultur zugerechnet zu werden. Aus versehen passiert einem das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
 
Wo finde ich diese Jacke?

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Ich werd hier bald auch mal ein paar Bidler hochladen, damit ich mir etwas Hifle einholen kann, außerdme bin ich auf der Suche anch ein bis zwei Sachen.

Ich hab auch so ne tolle Jacke:
http://image.rakuten.co.jp/analog/cabinet/bensherman2008ss/889-3104-1-2.jpg

Größe L, ist mir an den Ärmeln leider etwas kurz, aber was will man machen :(.

Auf der offiziellen HP gibts die G28 leider nicht mehr in XL...

Gruß Kai

Hallo Stilmagazin Community,

ich bin auf der Suche nach einer Harrington von Baracuta. Am liebsten hätte ich diese Jacke von Ben Sherman/Baracuta. Aber da die wohl limitiert war, wird diese wahrscheinlich nicht mehr aufzutreiben sein. Meine zweite Wahl wäre die G9 slimfit in rot. Liege ich da richtig, dass die G9 generell eher groß ausfällt? Ich bin nun auf der Suche am besten nach einem online shop wo ich die Jacke bestellen kann und hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Grüße Lanzeflott
 
Ich finde, dass die eher ein bisschen knackig ausfallen.
Schau doch mal im Netz, ob es in Deiner Nähe keinen Laden gibt, der die führt. Ich habe es getan und war überrascht, dass es einen Laden gab. So konnte ich anprobieren und gleich mitnehmen.
 

Der Laden liegt in Kreuzberg (wiener straße) und ist nur zu empfehlen, habe den onlineshop allerdings noch nie ausprobiert, da ich in berlin wohne, kann ich da vorbeischauen. Der Laden besticht mit einer einzigartigen Kombiantion an Streetstyle , ist noch nicht so Mainstream wie vieles andere dort und ist einen Besuch wert.

Auf der Website finden sich auch noch ein paar andere Harrington-Jackets, die mir noch besser gefallen :D
 
Kennt denn niemand einen guten onlineshop, wo man auch eine gute Auswahl an Baracuta Jacken hat außer der originalen Baracuta Seite? Selbst da sind die meisten Modelle "out of stock". Am liebsten wäre mir natürlich ein deutscher onlineshop, falls die Jacke doch nicht passt.
Über die Suche bei labelfinder.de habe ich leider keinen Laden in meiner Nähe gefunden, also bleibt mir nur das online shoppen...
 
Oben