Badehosen

Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Badebekleidung. Betrachtet man die Entwicklung der Bademode der letzten hundert Jahre, so fällt auf, dass von Dekade zu Dekade weniger getragen wurde.

Auch wenn die Badehose für den Mann seit Jahrzehnten als sozial adäquat gilt, habe ich mit ihr so meine Schwierigkeiten. Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, warum das natürliche Scham- und Anstandsgefühl am Strand oder im Schwimmbad plötzlich nicht mehr existent sein soll. Schließlich käme wohl niemand auf die Idee, außerhalb von Strand und Schwimmbad nur mit einer Unterhose bekleidet unter Menschen zu gehen - auch nicht, wenn sie aus Nylon besteht.

Vielleicht wäre tatsächlich etwas in dieser Art ein gangbarer Weg (auch für Frauen):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/BathingMachineDontBeAfraid.jpg


Ich finde vielmehr dass die Badehosen immer mehr bedecken in den letzten 20 Jahren:
Männer gehen mit diesen seltsamen weiten 3/4 Hosen ins Wasser, in Schwimmbädern sieht man immer mehr Jugendliche, die darunter zusätzlich(!) noch eine Unterhose tragen (wie gaga ist das denn).
In den 80er hat der Mann einen engen badeslip getragen.

Bei Frauen war vor 20 Jahren der Bikini Standart, verwegene Partymäuschen auf den Balearen sind im Stringbikini herumspaziert;)
Heute sieht man auch junge Mädels in Badeshorts...

Verrückte welt!
Ich warte nur noch darauf, dass man Leute mit Koptuch oder Burka im schwimmbad sieht...
 
Bitte:

http://blog.zeit.de/joerglau/files/2007/06/Burkini230607MOS_468x810.jpg

Offizielle Bademode im Iran z.B

Wurde meiner Freundin mitgeteilt, als sie studienbedingt dort war. Allerdings nicht badend ;-)

Ob die so freizügig baden dürfen?

Ich habe Araberinnen komplett verhüllt bis zu den Füßen in weiten Galabijas, einschließlich schwarzem Schleier und schwarzen Handschuhen ins Meer steigen sehen. Klatschnass, triefend vor Nässe verschwanden sie danach Richtung Zimmer - quer durch die Hotellobby.

Gesehen in Hurghada...
 
Ich habe mich mit meiner Aussage, dass der Trend in Richtung "Immer mehr verhüllen" auf Deutschland bezogen, nicht auf islamische Staaten....
 
Habe eine ziemlich perfekte bei H&M gefunden, von allen Merkmalen identisch mit der Bullfrog. Petrolblau, gab es auch noch in Tomatenrot. Genialer Zufall, hat mich sehr gefreut.
 
Na dann bin ich ja auf deine Erfahrungen gespannt. Ich habe eine von H&M, die hat den gleichen Effekt wie Frischhaltefolie. Man schwitzt sich darin zu Tode....
Daher kann ich die absolut nicht empfehlen.
 
Ist bereits getestet, keine Probleme.
H&M hat wahrscheinlich derart viele Lieferanten, dass man fast nichts vergleichen kann...
 
Loro Piana

Servus
War am Wochenende im Fox-town im Tessin (CH) und habe mir dort eine Badhose von LP gekauft - CHF. 80.- anstelle der kranken CHF. 260.- :D

Vincent
 
Oben