Badehosen

Betrachtet man die Entwicklung der Bademode der letzten hundert Jahre, so fällt auf, dass von Dekade zu Dekade weniger getragen wurde.
Der einestages-Artikel "Wir wollen keine Gorillas am Strand" bringt einige Informationen zu dieser Thematik im Spannungsfeld von Zwickelerlaß und Rudi Gernreichs Monokini.
Vielleicht wäre tatsächlich etwas in dieser Art ein gangbarer Weg (auch für Frauen):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/BathingMachineDontBeAfraid.jpg
Formal bedeutete dies höchtswahrscheinlich noch mehr Fläche für Label-Schriftzüge und Marken-Logos nach Art der Leistungsschwimmer/Triathleten-Bekleidung ?
 
ohne Worte

800px-BathingMachinesOstendBain.jpg


:D
 
Huh, da scheints aber kalt zu sein auf dem Bild!

Zur Entwicklung der Bademode: Ich bin sehr froh über wenig Textil, mehr würde doch beim Schwimmen stören, sofern es kein Hochleistungsschwimmanzug ist (und auch der ist ja jetzt verboten:D)!

Das Gefühl für Schicklichkeit ist ja individuell und ich will keinem zu nahe treten, aber oberhalb der Gürtellinie brauchts für mich bei Herren in der Hinsicht jedenfalls nichts Textiles.

Ein Bauch unterscheidet sich in puncto Bedeckungsnotwendigkeit für mich nicht von Beinen. Und vom ästhetischen Standpunkt aus macht ein Hemd bei einem unförmigen Bauch dann auch keinen Unterschied mehr.

Grüße Zieten
 
Es gibt sie z.B. von Ralph Lauren (ok, irgendwo hast Du dann ein kleines Pony drauf) und von Van Laack. Auch Speedo hat derartige Shorts im Programm. Bei Spotscheck solltest Du fündig werden, genau wie in einem gut sortierten Galeria Kaufhof.
 
Mit bissl Muster hättest du welche bei Knize am Graben, aus Italien. Tolle Farbbeständigkeit, Passform, wird extrem schnell trocken und gut geschnitten. Außerdem ist für dich ein Wienbesuch ohnehin überfällig schätz ich mal :D
 
Meine Vorstellung von einer Badehose ist da etwas differenzierter. Will ich schwimmen, sollte die Hose eng anliegen und keinesfalls länger sein als Boxershorts, und selbst das ist schon ein Extrem - am Besten also eine Hose in Slipform. Will ich plantschen und mit den Kindern spielen, ist die Hose a la Boxershorts richtig.
Alles Längere sieht in nassem Zustand häßlich und schlabberig aus. Und nass soll die Hose doch werden. Abschreckende Bilder liefern die pubertierenden Jünglinge mit den knie- oder überknielangen "Surfer"- Badehosen, wo wegen der Trageweise nicht nur die Hosenbeine, sondern auch die Hosenböden zwischen den Beinen schlenkern.
Warum die Badehose den halben Oberschenkel bedecken soll, erschließt sich mir nicht. Ich setze allerdings normalschlanke Beine voraus. Für alle anderen jedoch bringt auch die Bedeckung nur des halben Oberschenkels nichts.
Bei Strand- , aber nicht Badehosen stimme ich aber der Meinung über die Länge zu.

Grüße Zieten
 
Warum die Badehose den halben Oberschenkel bedecken soll, erschließt sich mir nicht. Ich setze allerdings normalschlanke Beine voraus. Für alle anderen jedoch bringt auch die Bedeckung nur des halben Oberschenkels nichts.
Bei Strand- , aber nicht Badehosen stimme ich aber der Meinung über die Länge zu.

Grüße Zieten

Da ich die gleichen Vorstellungen wie Sander habe: Das ist einfach die goldene Mitte zwischen peinlich kurz und peinlich lang. :)
 
Zurück
Oben