Bügelfreie Hemden

Nein auf keinen fall so einen Collar Extender, dann entweder die andere Größe taillieren oder einen anderen Hersteller probieren.
 
Heute kamen die TMLewin in Kragenweite 42 an. Leider ist mir das Hemd nun deutlich zu weit am Körper, am Hals sitzt es dafür perfekt. 41 sitzt am Körper perfekt, aber ist am Hals zu eng.

Würde das 42er ja taillieren lassen, aber ich weiß nicht ob es damit getan ist, unter dem Arm ist es auch recht weit.

Am liebsten würde ich den 41er Kragen einfach minimal vergrößern lassen, aber das geht nicht.
Auch die Manschetten sind nun zu weit.

Wahrscheinlich würdest du nicht glücklich werden mit TML. Bitter ist leider nur, dass TML keine kostenfreie Retoure anbietet und das ganze muss nach UK.

Schon mal über eine Maßanfertigung nachgedacht? Hast du einmal vernünftig deine Maße ermittelt, kannst du dir die nächsten Hemden auch online anfertigen lassen.
 
Wahrscheinlich würdest du nicht glücklich werden mit TML. Bitter ist leider nur, dass TML keine kostenfreie Retoure anbietet und das ganze muss nach UK.

Schon mal über eine Maßanfertigung nachgedacht? Hast du einmal vernünftig deine Maße ermittelt, kannst du dir die nächsten Hemden auch online anfertigen lassen.

Drüber nachgedacht ja, allerdings spielt es dann preislich in einer anderen Liga. Schwierig wirds wenn ich das Ganze dann noch in "bügelfrei" haben möchte. Der bügelfreie Stoff bei TML und CT ist halt echt schön und nicht vergleichbar mit dem Olymp Plastik Kram.

Ich bezweifel auch, dass direkt das erste Hemd vom Online MTM Händler perfekt sitzt.

Ich werde die genannten Collar Extender einfach mal ausprobieren. Falls man das unter der Krawatte absolut nicht sieht ist das für mich die einfachste Lösung.

SuSu Hemden haben mir vom Stoff längst nicht so gut gefallen wie die TML oder CT. Ich versuche es am Samstag nochmal bei Ansons, evtl. gibt es da was in richtigem Slim Fit und bügelfrei, aber mit trotzdem noch schönen Stoff.

Bei welchen Hemden bist du letztendlich gelandet? Habe deinen Thread auch verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere noch.

CT war mir zu weit, TML zu eng. Ich denke, dass ich mit TML glücklich hätte werden können mit einer anderen Größe, jedoch war ich nicht bereit für einen zweiten Versuch ggf. nochmal den Rückversand zu zahlen.

Bei CT habe ich eine Größe unter meiner eigenen bestellt, denn selbst der Kragen war in meiner eigentlichen Größe komischerweise ein wenig zu weit. SuSu ist mir auch ein wenig zu weit, außerdem sind die Ärmel etwas zu lang.

Ich überlege demnächst mal zu Dolzer zu gehen und mir ein Maßhemd anfertigen zu lassen. Anschließend wollte ich mit diesem Hemd als Muster die günstigen online Maßhemden kaufen. Sind wahrscheinlich trotzdem etwa doppelt so teuer wie CT, aber ich glaube dass die Passform schon sehr wichtig ist.

Im Zweifelsfall werde ich auch zu Ansons oder so gehen und einfach mal ein paar andere Hersteller durchprobieren. Leider wird man dann wohl Einbußen in der Stoffqualität hinnehmen müssen.
 
Dann möchte ich an dieser Stelle Lib&Stael ins Rennen werfen: www.ls-chemise.com

Wenn Du schon weißt was zu eng/zu weit ist kannst Du dort die gewünschten Maße angeben.
Es gibt immer wieder Aktionen für 4 Hemden um 199.-

Wie die bügelfreien Stoffe ausfallen kann ich aber nicht sagen, ich persönlich kaufe keine bügelfreien Hemden.

Hast Du das schon mal genutzt?

Wie ist die Erfahrung?
 
Ja freilich. Regelmäßig über die letzten drei oder vier Jahre.
Ich plane gerade die nächste Bestellung, werde aber wieder auf die 4-Hemden-Aktion warten.

Ich würde sagen, man kriegt das wofür man bezahlt.
Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Online-Anbietern.

Die regular höher bepreisten Stoffe finde ich ganz gut, aber natürlich ist da noch Luft zu z.B. Venturini.

Die ganz günstigen Stoffe meide ich inzwischen, da hab ich nur zum Ausprobieren welche bestellt, trage sie gelegentlich auch noch.
Aber wie gesagt, nicht bügelfrei.
Gibt doch aktuell die Aktion?!

Irgendwas beachten?
Laufen die Hemden ein?
Welche Kragen taugen was?
Hast du eventuell Bilder?
 
Heute bei Ansons gewesen und die Jakes Hemden sind okay, kommen aber bei weitem nicht an die Stoffe von CT oder TML ran.
Werde daher den TML Weg gehen mit dem Collar Extender.

Hawes & Curtis hat leider genau ein Hemd in extra slim und bügelfrei.

Für den französischen Anbieter ist mein französisch leider zu schlecht :D.

Wo bekommt man eigentlich OCBD in extra slim / super slim, was auch immer, eben sehr tailliert geschnitten?
Selbst TML hat hier nur das normale Slim Fit.
 
Werde daher den TML Weg gehen mit dem Collar Extender.

Nein, tu das nicht, das ist grausam! Ein Hemd ist so geschnitten, dass die Knopfleiste in einer Linie schließen muss. Mit "Collar Extender" wird es immer scheiße aussehen an der prominentesten Stelle des Hemdes.

Es hat einen Grund, dass man Hemden nach Kragenweiten kauft. Es ist einfach die prominenteste Stelle und - bei klassischer Kleidung (=Sakko bleibt an) im Gegensatz zu 90% des restlichen Hemdes immer sichtbar.

Körper und Ärmelweite sind dagegen relativ.
 
Nein, tu das nicht, das ist grausam! Ein Hemd ist so geschnitten, dass die Knopfleiste in einer Linie schließen muss. Mit "Collar Extender" wird es immer scheiße aussehen an der prominentesten Stelle des Hemdes.

Es hat einen Grund, dass man Hemden nach Kragenweiten kauft. Es ist einfach die prominenteste Stelle und - bei klassischer Kleidung (=Sakko bleibt an) im Gegensatz zu 90% des restlichen Hemdes immer sichtbar.

Körper und Ärmelweite sind dagegen relativ.

Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und hier Vergleichsbilder posten. Bin gespannt ob man mit Krawatte einen Unterschied erkennen kann.

In der Stoffqualität, zu dem Preis, in der schmalen Passform, in bügelfrei, gibt es leider sonst scheinbar keine Alternativen.
 
Oben