Bügelfreie Hemden

Alles was stumpfe Rasierklingen oder Eau de Toilettes nicht vermochten schafften (in grauer Vorzeit:() Bügelfreie Hemden mit links, nämlich einen Ausschlag am Hals:D

Liebe Grüsse

Sandro

P.S. Ich kenne es auch so, dass es sich um eine chemische Imprägnierung handelt, daher der Ausschlag
 
In bügelfreien Hemden schwitzt man deutlich mehr, da sie eine Appretur haben, welche die Feuchtigkeitsabgabe des Körpers hemmen. Wer sich in seinem Hemd wohlfühlen will wählt wählt Top-Baumwolle, lässt bügeln oder bügelt selbst.
 
Scheint mir so als wäre die allgemeine Stimmung Anti-Bügelfrei!
Hatte mir die Ausschlag-Anmerkung verkneifen wollen, hatte das Problem leider auch schon. Da hilft nur waschen bis die Chemie raus ist bzw. einfach anständige Hemden kaufen!
 
Mich würde interessieren, aus welcher Preisklasse die Hemden der absoluten Bügefreigegner waren.

Man kann sicherlich kein 50 Euro Eterna Hemd mit einem nicht bügelfreien für 150 Euro vergleichen, genauso wie man es nicht mit einem bügelfreien 150 Euro Hemd vergleichen kann.
 
http://www.etonshirts.com/

Liegen zwischen 130 und 150 Euro und sind, meiner Meinung nach, der Preisklasse angemessen verarbeitet. Der Stoff (und auch der Kragen) sind sehr steif und die Knöpfe sind recht dick, muss man halt beides mögen. Einziges Manko für mich sind wohl die (unverständlicherweise) eingenähten Kragenstäbchen.
 
Ich war auch immer strenger "Bügelfrei"- Gegner, bis ich mal die Easy Iron - Button Downs von Brooks Brothers probierte.

Wirklich super pflegeleicht! Eine echte Überraschung, und auch ein sehr angenehmes Tragegefühl.
 
Oben