Avel (Saphir), Famaco, Grison Paris - Unterschiede?

Entschuldigung!
Ich habe das Zitat nachträglich eingefügt und dabei den falschen Post erwischt - es müsste richtig heißen:

.... Ich glaube nicht, dass man in dieser Beziehung zwischen gängigen Produkten wirklich nachhaltige Unterschiede im Alltag findet.

Die Unterschiede halte ich dagegen für sehr nachhaltig.
Man vergleiche nur mal eine Schuhcreme mit Lösungsmittel mit einer anderen französischen ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja bedeuten, dass 99 €Cents-Produkte aus dem Sonderangebot des Supermarkts für den Verbraucher
denselben Dienst leisteten wie eine Creme für 20 €.
Das darf ich doch wohl leicht anzweifeln, oder?

Ein Uhr für 50 € zeigt mitunter die Zeit genauer an, als eine für 5.000 oder bezweifelst Du das?
 
....Posts auch zu lesen auf die man antwortet.
Hat er. Und verstanden. Wenn man unterstellt, dass auch 99 Cent Produkte zu den gängigen gehören, was für bestimmte Konsumentenschichten* zweifellos zutrifft, ergibt die Antwort auch durchaus Sinn.

*Achtung:das ist nur ein pauschaler, auf die Menge der möglichen Konsumenten als Grundgesamtheit und daraus auf eine bestimme Käufergruppe und eine daraus qualifizierende Längsschnittstichprobe gerichteter Begriff. Also nicht persönlich nehmen, bitte. Danke.
Sonst geht dieses unsägliche Genöhle wieder los...



"Schliiiiieeeeee - ssen!" (Das Boot)

 
Und bei diesen von mir genannten und nur diesen kann ich keine wirklichen unterschiede erkennen.

Mir fallen bei zweien (ganz subjektive) Unterschiede beim Wax ein.
Für mich riecht Saphir um längen besser als Kiwi und ebenfalls ganz subjektiv meine ich das das Wax von Saphir nach dem Auftrag weicher ist als das von Kiwi. Es bricht also nicht so leicht aber glänzt auch nicht ganz so schnell.
Das sind aber nur meine Beobachtungen, andere haben möglicherweise andere und es taugt absolut nicht als qualitätskriterium. Nur meine Vorlieben werden bei Saphir besser bedient.
 
Ein Uhr für 50 € zeigt mitunter die Zeit genauer an, als eine für 5.000 oder bezweifelst Du das?

Ein geklebter Schuh für 19,95 € kann mitunter besser passen als einer für 5.000 € - bezweifelst Du das?

Ich habe in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass der Preis nicht zwingend eine Aussage über die Qualität einer Schuhcreme macht.
Wenn aber hochwertige Öle und sehr feine Farbpigmente in der Creme enthalten sind sowie eine spezielle Wachsmischung, die auch einen sehr schönen Glanz erzeugen kann, dann ist der höhere Preis wohl gerechtfertigt.

Bei reinen SchuhcremeMARKEN kann der Preis das aber nicht, deren Bekanntheitsgrad aber schon widerspiegeln - dem Marketing sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Zweifel darüber, dass wir uns wie so oft, vom Thema bereits entfernt haben?

Die Frage von Edward Bolton war ja klar, aber hier kommt nichts Ergebnisverwertbares mehr, was nur zeigt, dass es nichts mehr zu sagen gibt.

Schliiiieeeeess - en! (Das Boot)
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Aufwand manche Leute mit solchen Sachen machen. Das ist doch eigentlich nicht schwierig, einmal das eine ausprobieren, einmal das andere – sieht man einen Unterschied? Wenn ja, ist die Entscheidung klar, wenn nein, auch.
 
Das macht Sie aber nicht zwingend wertiger ;) Womit man wieder bei "es kommt darauf an was man will" ist

Stimmt, aber wenn es nur darum geht die Zeit genau anzuzeigen, reichen 50 € eben locker aus. Genauso ist das bei den meißten Pflegeprodukten. Ich jedenfalls brauche keine wertige Creme im Kristalglasflacon. Meine ältesten Schuhe sind mit irgendwas (meißt Centralin, Kiwi oder Collonil) gepflegt und sehen bzw. sahen bis zum Schluss gut aus. Grund zum Aussortieren sind in der Regel nur die Sohlen. Irgendwann können die halt nicht mehr wirtschaftlich repariert werden.

Alles andere ist subjektiv und Geschmacksache. Mir würden die Schuhe mit diesem japanischen Hochglanzzeug nicht gefallen. Anderen wären meine Schuhe eventuell zu matt. Jeder wie er will. Qualitativ sind für mich keine Unterschiede zu erkennen.
 
Oben