Autofahren mit Krawatte

Ich hoffe ich entferne mich jetzt nicht zu weit von der ursprünglichen Frage:

Wie handhabt ihr das in der Winterzeit im Auto: Mantel und Sakko anlassen ist sicher keine gute Lösung, aber nur im Hemd ist es dann in den ersten Minuten doch auch zu kalt. Ist eine zusätzliche kurze Jacke zum Autofahren die Lösung, die dann am Reiseziel wieder gegen Mantel und Sakko getauscht wird?
 
Ich hoffe ich entferne mich jetzt nicht zu weit von der ursprünglichen Frage:

Wie handhabt ihr das in der Winterzeit im Auto: Mantel und Sakko anlassen ist sicher keine gute Lösung, aber nur im Hemd ist es dann in den ersten Minuten doch auch zu kalt. Ist eine zusätzliche kurze Jacke zum Autofahren die Lösung, die dann am Reiseziel wieder gegen Mantel und Sakko getauscht wird?
Ernsthaft? :D
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 172
Ich hoffe ich entferne mich jetzt nicht zu weit von der ursprünglichen Frage:

Wie handhabt ihr das in der Winterzeit im Auto: Mantel und Sakko anlassen ist sicher keine gute Lösung, aber nur im Hemd ist es dann in den ersten Minuten doch auch zu kalt. Ist eine zusätzliche kurze Jacke zum Autofahren die Lösung, die dann am Reiseziel wieder gegen Mantel und Sakko getauscht wird?

Ich trage beim Autofahren regelmäßig Jackett (und Mantel). Nur vor langen Fahrten lege ich ab.

Edit: Und die Krawatte bleibt natürlich auch an.

Bin allerdings am Weg zur Arbeit meist nur 10-15 Minuten unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachdem 6 Seiten lang darüber diskutiert wurde, ob nun die Krawatte unter oder über dem Gurt getragen wird finde ich die Frage jetzt nicht so unglaublich abwegig ;)

Aber falls die ideale Lösung tatsächlich auf der Hand liegen sollte, darfst du mich gerne aufklären.

Weil entweder steige ich ins Auto und friere oder ich steige mit verknautschter Kleidung bei der Arbeit aus.
 
Nachdem 6 Seiten lang darüber diskutiert wurde, ob nun die Krawatte unter oder über dem Gurt getragen wird finde ich die Frage jetzt nicht so unglaublich abwegig ;)

Aber falls die ideale Lösung tatsächlich auf der Hand liegen sollte, darfst du mich gerne aufklären.

Weil entweder steige ich ins Auto und friere oder ich steige mit verknautschter Kleidung bei der Arbeit aus.

Also selbst in meiner Uralt-Karre ist die Heizung nach 5 min Fahrt voll da. Insofern stirbt man ja nicht, wenn man mal für ein paar Sekunden im Hemd im freien steht und sich dann ins Auto setzt und die Heizung anmacht.

Und dass der Thread hier doch eher als Satire gedacht ist, sollte auf der Hand liegen. ;)
 
Oben