Autofahren mit Krawatte

Letztendlich resultiert dieses Problem auch aus der Bandbreite heutiger Motorisierungen (neben dem grundsätzlich steigenden Verkehrsaufkommen).
Ein 75 PS Golf und ein 300 PS BMW 535i sind halt aus dynamischer Sicht recht unterschiedlich.
Und ich merke in meinem Bekanntenkreis immer wieder, wie Fahrer stark motorisierter Autos mit der Zeit vergessen, dass es eben die andere Kategorie auch noch gibt. Da wird dann auch gerne der Vordermann des Schleichens beschuldigt obwohl ich als 105PS-Fahrer erkenne, dass besagte Person gerade verzweifelt versucht zu beschleunigen, weil rechts gerade kein Platz ist. Gerade bei hohem Verkehr ist die Bandbreite bezüglich Geschwindigkeit auf der linken Spur halt auch enorm groß. Bei 3 Spuren fahren rechts die LKWs mit 80, in der Mitte die "Richtgeschwindigkeitsfahrer" mit 100-140 ... und dann hat man eben links von 130-250 alles.
 
Bei 3 Spuren fahren rechts die LKWs mit 80, in der Mitte die "Richtgeschwindigkeitsfahrer" mit 100-140 ... und dann hat man eben links von 130-250 alles.

Nicht ganz. Am Wochenende habe ich mal wieder 1300 KM auf der Bahn verbracht und zu 30% waren auf der mittleren Spur die LKW mit 90. Gelichthupt wurde ich dann aber auch beim Überholen mit 140. Beim anschließenden Mich-Überholen brach dem Lichthuper sein Wagen, natürlich unabsichtlich, bis auf 10 cm an meinen aus. Tss, Tss.

Grüße Zieten
 
Interessante Diskussion und Meinungen.

Ich gehöre wohl zu den gestressten Vertretertypen und ziehe die Krawatte eigentlich nie speziell zum Autofahren aus.
Wär mir auch zu stressig, bei knapper Zeit kurz vor dem Kundentermin dann noch schnell die Krawatte hinbinden zu müssen.

Ich achte aber immer darauf, dass sie nicht unterm Gurt ist.
 
Jetzt, kurz vor Weihnachten, boxt der Papst im Kettenhemd. Zumindest, was den innerstädtischen Verkehr und die Zubringer in die großen Städte angeht.

Hallelujah, alles dabei. Jungdynamiker, überforderte Opis, etwas zuviel Weihnachtsfeier. Die stechen aus der Masse der durchaus vernünftigen Autofahrer glänzend heraus.

Ich habe letztens eine etwas schlagseitige Dame (Mein dienstlicher Auftrag an sie war: "Du arbeitest bei einem Sauhaufen, schnapp Dir die besten Sachen und das reichlich, Rache ist Blutwurst :rolleyes:") spät nachts nach Hause gefahren.

Naaaajaaaa. Sagen wir so. Was da so alles unterwegs war zwischen Disco und Weihnachtsfeier, ist erst relativ spät von den Bäumen herunter gekommen. Garniert wurde dies schon auf der Hinfahrt mit wochenendlichen Vertreterbombern.

Da legt man sich gute Musik auf, guckt entspannt zu und spart sich den Eintritt für den Zoo :D.
 
Ich habe letzte Woche drei Auffahrunfälle gesehen. Wobei die Straßenführung in Dresden auch wirklich schlimm sein soll.
 
Cropper, das Chaos schaffen die auch vollkommen selbständig. Ohne, dass ich zusehe. Nixda Schrödingers Katze, Quantenmechanik, self-fullfilling-prophecy.

*grübel* man müsste mal die zulässige Idiotendichte unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit, Witterung und Straßensättigung berechnen, bevor es Kaltverformung gibt :D
 
Oben