slider
Member
Letztendlich resultiert dieses Problem auch aus der Bandbreite heutiger Motorisierungen (neben dem grundsätzlich steigenden Verkehrsaufkommen).
Ein 75 PS Golf und ein 300 PS BMW 535i sind halt aus dynamischer Sicht recht unterschiedlich.
Und ich merke in meinem Bekanntenkreis immer wieder, wie Fahrer stark motorisierter Autos mit der Zeit vergessen, dass es eben die andere Kategorie auch noch gibt. Da wird dann auch gerne der Vordermann des Schleichens beschuldigt obwohl ich als 105PS-Fahrer erkenne, dass besagte Person gerade verzweifelt versucht zu beschleunigen, weil rechts gerade kein Platz ist. Gerade bei hohem Verkehr ist die Bandbreite bezüglich Geschwindigkeit auf der linken Spur halt auch enorm groß. Bei 3 Spuren fahren rechts die LKWs mit 80, in der Mitte die "Richtgeschwindigkeitsfahrer" mit 100-140 ... und dann hat man eben links von 130-250 alles.
Ein 75 PS Golf und ein 300 PS BMW 535i sind halt aus dynamischer Sicht recht unterschiedlich.
Und ich merke in meinem Bekanntenkreis immer wieder, wie Fahrer stark motorisierter Autos mit der Zeit vergessen, dass es eben die andere Kategorie auch noch gibt. Da wird dann auch gerne der Vordermann des Schleichens beschuldigt obwohl ich als 105PS-Fahrer erkenne, dass besagte Person gerade verzweifelt versucht zu beschleunigen, weil rechts gerade kein Platz ist. Gerade bei hohem Verkehr ist die Bandbreite bezüglich Geschwindigkeit auf der linken Spur halt auch enorm groß. Bei 3 Spuren fahren rechts die LKWs mit 80, in der Mitte die "Richtgeschwindigkeitsfahrer" mit 100-140 ... und dann hat man eben links von 130-250 alles.