Aubergine mit Profil

Falls die Commando Sole nicht jedem geläufig ist, ich wollte in etwa diese Art von Sohle nachgeahmt haben:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind diese Gummisohlen eigentlich rutschsicher? Bin letzte Woche wieder mit Ledersohlen über das nasse Aachener Kopfsteinpflaster gelaufen und musste einige Male mit den Armen rudern, um mich nicht auf meine vier Buchstaben zu setzen. Insofern habe ich direktes Interesse an einer einigermaßen rutschfesten Gummisohle :)
 
Sind diese Gummisohlen eigentlich rutschsicher? Bin letzte Woche wieder mit Ledersohlen über das nasse Aachener Kopfsteinpflaster gelaufen und musste einige Male mit den Armen rudern, um mich nicht auf meine vier Buchstaben zu setzen. Insofern habe ich direktes Interesse an einer einigermaßen rutschfesten Gummisohle :)

Würde ich schon sagen, ja. Gerade auf nassen Kopfsteinpflaser geht es sich sicherer. Wobei ich denke, dass dies für jede Art Gummisohle gelten wird.

lg Algy
 
Zwei Paare meiner Schuhe haben auch so eine Gummischutzsohle. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit (schätze ich hatte Glück :)), allerdings mit einer Rendenbachsohle habe ich in einer Einkaufshalle schon einmal "Holiday on Ice" gespielt, allerdings ohne "Eis"... ;)

Bye,
star314.
 
Hallo Gast!

Bekamst Du denn wenigstens Applaus? :confused:

Es hat weder Applaus noch Gelächter gegeben, da zu diesem Zeitpunkt wenig andere Leute anwesend waren, allerdings habe ich den Boden aus nächster Nähe (sozusagen "Auge in Auge") betrachten dürfen. :( *AUTSCH*

Aber wie heißt es so schön: Was einen nicht umbringt macht einen stärker. :)

Ach ja, um nicht ganz off-topic zu sein: Die Farbe der Schuhe finde ich wunderschön! Dazu einen Pullover mit einem ähnlichen Farbton würde IMHO ein wunderschönes Freizeitoutfit ergeben. :)

Bye,
star314.
 
kaum ist man ein paar tage weg, kommt man bei dem "höllentempo" kaum hinterher. na ja, bis morgen sollte es funktionieren... :)
 
Gemeinsam mit allen sogenannten dünnen und nur fein geprägten "Schutzsohlen", die ihrem Namen selten gerecht werden. Schützen sie doch den Benutzer so gut wie gegen gar nichts, weder gegen Rutschen auf glatten, nassen Böden noch gegen Haltlosigkeit bei Matsch und Schnee. Und die Ledersohle , auf die sie geklebt wird? Die braucht diesen Schutz nicht.

Auch nicht wenn die Sohlennaht offen ist?
 
Wurde mir gerade von meinem Schäftemacher geschickt: das ist meine Interpretation von dem gleichen klassischen Design eines "Blücher" (oder 'whole-cut Derby) in Shell Cordovan "Whiskey". (Ich habe meinen eigenen Leisten, kaufe mir das Leder und beauftrage dann Schäftemacher und 'Maker'). Als geborener Pedant, kann ich dann Einfluss in die kleinsten Details nehmen.

Blucher004.jpg


Blucher003.jpg


Das soll jetzt kein Wettbewerb werden, ich will nur zeigen wie andere Proportionen das Erscheinungsbild verändern können.
(Hauptunterschied liegt in den 'Flügeln', der Schuh ist auch seitlich geschlossen.)

Hallo Bengal,

hab mir am Wochenende auch zwei Bäckchen solch eines hellen Pferdeleders aus einer argentinischen Gerberei reserviert. Gibt es bei obigen Schuhen von Dir schon Fortschritte?

lg Algy
 
Und?

Darf ich den Thread nach oben pushen?
Mich würde auch brennend interessieren, wie dere Schuh geworden ist.


Wurde mir gerade von meinem Schäftemacher geschickt: das ist meine Interpretation von dem gleichen klassischen Design eines "Blücher" (oder 'whole-cut Derby) in Shell Cordovan "Whiskey". (Ich habe meinen eigenen Leisten, kaufe mir das Leder und beauftrage dann Schäftemacher und 'Maker'). Als geborener Pedant, kann ich dann Einfluss in die kleinsten Details nehmen.

Blucher004.jpg


Blucher003.jpg


Das soll jetzt kein Wettbewerb werden, ich will nur zeigen wie andere Proportionen das Erscheinungsbild verändern können.
(Hauptunterschied liegt in den 'Flügeln', der Schuh ist auch seitlich geschlossen.)
 
Oben