Arbeitsweg

15 zu Fuss durch Minuten durch den Park, herrlich. Oder ein Umweg im Auto zum Kindergarten, dauert länger, ist aber auch herrlich.

Ich hatte früher bis zu 90 Minuten pro Strecke, daher genniesse ich die Lebensqualität heute umso mehr. Vor allem kenne ich meine Umgebung nun richtig und nicht nur oberflächlich wie früher.
 
15 zu Fuss durch Minuten durch den Park, herrlich. Oder ein Umweg im Auto zum Kindergarten, dauert länger, ist aber auch herrlich.

Ich hatte früher bis zu 90 Minuten pro Strecke, daher genniesse ich die Lebensqualität heute umso mehr. Vor allem kenne ich meine Umgebung nun richtig und nicht nur oberflächlich wie früher.

So würde ich es am libesten auch machen durch das Pendeln und den damit verbundenen Stress geht viel an Lebensqualität verloren.
 
Ca. 25 Minuten mit dem Roller. Was im Moment es etwas zu frisch fuer meinen Geschmack ist. Alternative waere 35 Minuten kuschelig warm in einer total ueberfuellten Strassenbahn. Dann doch lieber kalte Fuesse und Finger.
 
4 mtr zu Fuß.. ;)
Home-Office sei dank. Lebe alleine, von daher kann mich auch niemand ablenken.
Als Außendienstler bin ich dann aber auch mal 3 Stunden morgens zum Kunden unterwegs
 
Kannst du mir mal eben im Garten helfen? Der Wasserhahn ist schon wieder kaput. Kannst du mal eben auf die Kinder aufpassen? Kannst du mir mal eben in der Küche helfen? Ach, du hast gerade telefoniert?

Kannst du ... :rolleyes:

So sieht's aus ;)

Die Nachteile überwiegen mMn, ich würde also lieber jeden Tag einen (erträglichen = 15-30min) Arbeitsweg auf mich nehmen. Was mich übrigens am meisten stört ist die Tatsache, dass man irgendwie nie "daheim" ist und eher immer "auf der Arbeit" ist. Wirklich abschalten ist da eben fast unmöglich.
 
Ich wohne ca. eine Stunde von meinem Home-Office entfernt. Habe grade angefangen und wo mein erstes Projekt sein wird weiß ich noch nicht, aber ab ca. einer Stunde Reisezeit aufwärts wird am Projektstandort ein Hotel oder eine Wohnung gestellt, deshalb sollte es in jedem Fall erträglich sein. Ein Viertel jeglicher Reisezeit wird als Arbeitszeit angerechnet.
 
Oben