Anzugsmarke für muskulöse Männer?

Der „Kumpel“ hat nicht den gleichen Geschmack, er hat zudem einen ganz anderen Körperbau (eher rund und dick). Er trägt nur maßgeschneiderte Anzüge und die CT Hemden auf Maß. Daher war mir seine Expertise wichtig.

Das Tiger of Sweden Sakko auf dem Bild ist eine 48. Das es oben (Brust und Schultern) zu klein ist habe ich doch jetzt schon mehrmalig geschrieben. Lediglich die Taille passt sehr gut.

Bei SuitSupply handelte es sich nicht um den Napoli, sondern um den Lazio. Wie bereits geschrieben, die 48 war beim Sakko an der Taille etwas zu weit aber Okay, bei den schultern und der Brust dezent zu eng. Die Hose in der 48 war insgesamt einfach etwas zu groß.

Die Tiger of Sweden Hosen sitzen in der 48 sehr gut, nicht zu eng, nicht zu weit. Einfach wie Slim Fit sitzen sollte.

Da ich aber dennoch von denn Anzug angetan bin will ich, wie bereits geschrieben, in meinem Urlaub mal in den Hamburger Store und Maß nehmen.
 
Die latenten Beleidigungen hier gefallen mir nicht. Jeder darf gerne seine Meinung äußern, aber wertschätzend. Der alte Anzug sitzt nicht wie ein Bodypaint. Er ist zu klein und damit gut. Davon abgesehen könnte ich mir ein Bodypaint aber auch leisten! Der Thread kann gerne geschlossen werden!
 
Ich frage mich allerdings, warum Du hier Rat suchst, wenn Du alle gut gemeinten Ratschläge dann ablehnst! Dir fehlt (bisher...) anscheinend einfach das Gefühl dafür, wie ein Anzug (und ein Pullover!) sitzen sollte.

Und selbstverständlich kannst Du so kleine Anzüge tragen wie Du magst, aber dann musst Du auch die entsprechenden Kommentare ertragen.

Die meisten Männer tragen schlecht sitzende Kleidung. Da kommt es auf einen mehr auch nicht an!
 
Ich nehme mir gerne Ratschläge an. Nur der Ton macht die Musik. Mit dem Anzug habe ich doch von Anfang an gesagt, er ist zu klein...wo habe ich denn das Gegenteil behauptet. Wo der Pullover zu eng sein soll...sorry ist eine M und passt gut. Man darf auch zeigen wenn man einen guten Körper hat, nix spannt...kann aber auch nicht jeder solche sportlichen Marken (Pullover) tragen. Wenn euch das zu klein ist, haben wir in der Tat unterschiedliche Ansichten.
 

Anhänge

  • D6F400BA-31B9-4604-B3F3-C67AF6BFEDF4.png
    D6F400BA-31B9-4604-B3F3-C67AF6BFEDF4.png
    857,4 KB · Aufrufe: 130
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Der Pullover gehört Deiner kleinen dünnen Schwester, Frau, Freund oder wem auch immer, aber bitte nicht Dir?

Nur weil Du irgendwie in ein Kleidungsstück reinkommst, bedeutet das nicht, dass es auch passt!

Glaub‘ mir, der Bodypainting-Kommentar war wirklich noch nett....
 
No offence

Wenn dir ein Sakko in 48 passt, bist du nicht wirklich trainiert.

Ich meine, die Tipps hier sind wirklich nett gemeint. Du musst sie nur annehmen.
 
Ja, jetzt wird es hier tatsächlich ziemlich unfreundlich. Ich bin da aber tatsächlich beim TE, der Ton war von Anfang schon etwas "frotzelich". Das muss ja nicht unbedingt sein.

Auf dem Foto erkenne ich, dass der Pullover die richtige Länge hat und auch an der Taille recht gut sitzt. An den Armen ist er aber tatsächlich etwas eng. Das liegt ganz klar an den muskulösen Oberarmen und ist auch schwierig zu bedienen. Ein größerer Pullover wird zu lang sein und der Taille/am Bauch wie ein Sack sitzen. Ich bin mir da auch nicht sicher ob es Pullover mit einer optimalen Passform gibt. So ist es ein Kompromiss mit dem der TE ganz gut fährt.

Einen passenden Anzug wird man auch noch finden. Ich würde da eher auf MTM gehen.
 
ich schätze ja sonst deine Postings, aber wenn man kein Verständnis hat, sollte man vielleicht auch mal nichts dazu sagen ;-)

Der TE steht halt auf Slim-Fit, ist doch vollkommen in Ordnung und vor allem die SuSu-Träger dürften da nicht aufschreien, denn auch Slimt-Fit-Vorlieben haben in diesem Forum ihren Platz. Die klassische Männerklamotte ist halt nicht nur weiter geschnitten. War sie nie.
 
Hattest du den Suitsupply-Havanna in 46 oder 48 bestellt? Ich bin ja eher das Gegenteil, also Modell "nichts auf der Brust" und die Hosen in 48 sind selbst mir keinesfalls zu weit. Liebhaber des englischen Schnitts würden sie eher als zu schmal empfinden. Wenn beim Sakko lediglich die Schultern nicht passen, dann probiere mal den Napoli-Fit. Letztlich mußt du dich aber in dem Anzug wohlfühlen. Ich würde bei deinem Körperbau und deinen Vorstellungen aber auch eher zu MTM tendieren.
 
Oben