Anzugsmarke für muskulöse Männer?

Coletrickle

Member
Hi liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir bzgl. einer Anzugsmarke helfen?

Ich bin ca. 177cm groß, wiege zwischen 78 und 80kg, bin muskulös bzw. atheletisch. Mein Brustumfang beträgt ca. 106cm, meine Taille ca. 84cm.

Aufgrund der Sportlichkeit wäre sicherlich ein Maßanzug am besten, aber ich bin eigentlich nicht gewillt für meinen Beruf soviel Geld auszugeben. Generell mag ich schmale bzw. Körperbetonte Anzüge.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Tiger of Sweden gesammelt, tolle Stoffqualität bzw. Stoffanmutung. Hier hatte ich den Anzug Nedvin blau, schwarz und grau (Slim Fit) in der 48. Die Hose saß perfekt, Das Sacko war etwas eng (Brustweite bei 48 gleich 98cm).

Da ich nun öfters die Beine trainiert habe ist mein Oberschenkel bzw. generell die Beinmuskulator gewachsen. Hier wurden die schmalen Hosen nun langsam zu Leggings und etwas zu kurz. Mittlerweile haben alle Hosen den Geist aufgegeben und sind gerissen :(.

Die Größe 50 ist aber zu groß und sitzt wie ein Sack Kartoffeln. Das Sacko spannt mittlerweile auch noch mehr.

Alternativ könnte ich mir Strellson Slim Fit vorstellen, hier war ich früher zufrieden. Strellson ist etwas weiter als Tiger of Sweden. Boss kommt nicht in Frage, hatte ich einmal einen Anzug, war gar nicht zufrieden.

Dennoch habe ich mir heute mal ein SuitSupply Lazio Navy Anzug bestellt. Dieser hat im Gegensatz zu allen Marken trotz einer Taille von 84cm einen Brustumfang von 106cm bei der Größe 48 (Strellson, Tiger und Co. immer nur 98cm bei 48). Dann soll SuSu auch relativ gut sein. Zudem sehen die Models auch nach echten Männern und nicht immer so nach androgynen Jungs aus.

Was meint ihr? Was haltet ihr von SuSu bei einem athletischen Körperbau? Alternativen?

Einzig bei den Hosen mache ich mir etwas Sorgen SuSu gibt bei 48 57cm Oberschenkelweite an, durch das Training habe ich knapp 60cm bekommen...
 
Einzig bei den Hosen mache ich mir etwas Sorgen SuSu gibt bei 48 57cm Oberschenkelweite an, durch das Training habe ich knapp 60cm bekommen...

Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die Hose ist ganz sicher zu eng. ;)


Modische Fabrikware geht von einem Kunden mit fortgeschrittenem Muskelschwund aus. Bei den von dir genannten Körpermaßen hast Du eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Du kannst MTM ordern oder Du kaufst eine Größe, die an Brust und Oberschenkel passt und lässt den Anzug dann anpassen. Das dürfte im wesentlichen Armellänge, Taille, Bund- und Gesäßweite betreffen. Die Hosenlänge muss ohnehin immer angepasst werden.

Bei SuSu wird dir selbst eine Hose Größe 52 am Oberschenkel zu eng sein. Bei dem Hersteller bleibt dir nur die MTM-Option.

btw: In Größe 48 wird dir auch das Sakko nicht passen. Ein paar Zentimeter Luft zwischen Haut und Außenumfang des Sakkos müssen schon sein, selbst wenn man auf "körperbetont" steht.
 
Dann wären die Angaben aber sehr „falsch“. Ein Tiger of Sweden passt immerhin auch noch, auch wenn es langsam Grenzwertig ist. Eine 48er Strellson Hose passt mir auch am Oberschenkel. Am besten ich probiere den Anzug einfach mal und Berichte...
 
Noch mal zum Verständnis...

Strellson Slim Fit 48 passt die Hose
Tiger of Sweden Slim Fit (enger als Strellson) ist es Grenzwertig, hier haben jetzt 2 von 3 Hosen nach ca. 1,5 Jahren den Geist aufgegeben. Größe 50 sitzt aber wieder, wie ein Sack, auch am Oberschenkel.

Ich glaube jetzt kaum das Strellson in der 48 soviel größer ist als SuSu, ich glaube auch kaum das Tiger of Sweden in der der 50 jetzt 60cm Oberschenkel angibt. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, bei SuSu bräuchten ich eine 52 in der Hose...damit wäre SuSu deutlich schmaler als Tiger of Sweden, die ja ohnehin als sehr schmale Marke bekannt sind. Damit will ich nur verdeutlichen, dass die Maße nicht immer so stimmen wie geschrieben.

Ein Strellson Sakko in der 48 sitzt z.B. auch weiter als ein Tiger of Sweden Sakko in der 48, obwohl beide gleiche Maße angeben.
 
Hast du mal den Napoli probiert? Früher hat SuSu den auch mal als Baukasten angeboten.

Ansonsten MtM. Damit fahre ich gut. Ist auch nicht wesentlich teurer bei den VBC S110 Standardstoffen.
 
Ich möchte mich erst mal für die zahlreichen Antworten bedanken.

Bestellt habe ich aktuell einen Lazio Navy Anzug in der 48 und 2 Strellson Slim Fit Hosen, jeweils in der 48. zum Testen natürlich.

Hier noch mal mein Maße:

Größe 176-177cm
Schulter (von Knochen zu Knochen) ca. 46-47cm
Brustumfang 106cm
Taille 84cm
Po 95cm
Oberschenkel dickste Stelle ca. 59-60cm
Beinlänge bis Boden Innen ca. 84cm, Außen ca. 94cm (gemessen vom Hüftknochen)
Beinlänge bis Schuh Innen ca. 77cm, Außen ca. 87cm (gemessen vom Hüftknochen)

Wo ich ins Grübeln komme sind halt die jeweiligen Hersteller Angaben.

Suit Supply

Regulär (Napoli 48)

Sakko Brust 108cm / Taille 95cm / Arm 63cm / Rücken 75cm / Schultern 47cm
Hose Innenbein 84cm / Bund 86cm / Po 104cm / Oberschenkel 57cm


Slim Fit (Lazio 48)

Sakko Brust 107cm / Taille 94cm / Arm 63cm / Rücken 75cm / Schultern 45cm
Hose Innenbein 84cm / Bund 86cm / Po 104cm / Oberschenkel 56cm


Extra Slim Fit (Washington 48)

Sakko Brust 106cm / Taille 94cm / Arm 63cm / Rücken 77cm / Schultern 46cm
Hose Innenbein 85cm / Bund 85cm / Po 103cm / Oberschenkel 58cm


Ich finde die Unterschiede echt marginal. Am Ende wird die Brust immer dezent enger, dafür wird aber die Schulter bei Extra Slim Fit wieder breiter, sogar der Oberschnenkel.

Noch merkwürdiger ist es, wenn man jetzt die Maße mit den von mir angesprochenen Marken Strellson und Tiger of Sweden vergleicht.

Tiger of Sweden hatte ich die Hosen alle in der 48, diese sind aber am Oberschenkel sehr eng, fast wie Leggings. Dadurch schuffeln sie sich ab (sicherlich Ursache für das durchschnüffeln am Innenschenkel nach ca. 1,5 Jahren) und sind auch dezent zu kurz geworden, haben am Anfang besser bzw. top gepasst. Die 50 hatte ich zum Testen, diese sitzt wie ein Sack. Ich kann meine ganze Faust in den Bund stecken, ein Po ist eigentlich nicht vorhanden, auch die Oberschenkel sitzen sehr schlabbrig.

Das Sakko ist in der 48 an der Taille perfekt, die Länge ist ideal, die Arme passen auch super, nur die Brust bzw. die Schultern müssten eigentlich etwas weiter sein. Die 50 sitzt hingegen oben richtig gut, dafür ist dann die Taille zu weit und die Arme zu lang. Generell habe ich damals Tiger of Sweden genommen, da es sich um eine sehr figurbetonte Marke handelt, hier ist Slim Fit nochmals enger als bei Boss oder Strellson.


Slim Fit (Nedvin & Herris 48)

Sakko Brust 96cm / Taille 84cm / Hüfte 100cm / Arm 63cm
Hose Taille 84cm / Länge 82cm


Bei der Größe 50 ist die Brust vom Sakko 100cm / Taille 88cm / Hüfte 100cm / Arm 64cm
Hose Taille 88cm / Länge 83cm


Im Vgl. zu Suit Supply ist die Marke doch deutlich schmaler. Wenn mir hier die 100cm Brust passen, müsste mir doch auch die 106cm von Suit Supply passen, oder? Die Taille ist zudem auch deutlich schmaler. Die Hose ist auch enger, daher denke ich, dass hier auch der Oberschenkel enger sein müsste als Suit Supply.


Von Strellson hatte ich über Amazon eine SlimFit Hose in der 48 bestellt, diese hat bis auf die Länge gut gepasst (keine Ahnung ob es ein Fehler war in der Hose oder so, daher nochmal über Strellson direkt bestellt). Die Hose war figurbetont, eng am Oberschenkel, aber eben nicht zu eng.

Taille 83-86cm / Hüfte 97-100cm / Länge 82cm

Ein Sakko habe ich in SlimFit noch in der 50 da, wo ich früher „dicker“ war.
Das ist mir etwas zu weit, könnte oben etwas enger sein. An der Taille könnte es etwas „mehr“ als dezent enger sein.
Die Brust ist 100-104cm / Taille 86-90cm

Die ganzen Unterschiede verwirren mich halt. Anscheinend ist eine Taille von ca. 84cm optimal für mich. Die Brust müsste sicherlich um die 100cm betragen, wenn sowohl Tiger of Sweden, als auch Strellson mit 100cm oben gut sitzen. Bei der Hose verwirre mich die Obeschenkel Angaben von Suit Supply, generell sind die Hosen laut ja weiter als bei Tiger of Sweden und Strellson. Auch finde ich es seltsam, dass be SuitSupply Extra Slim Fit sogar weiter als Slim Fit ist.

Die Angaben habe ich alle von der Homepage entnommen.
 
Du hast offensichtlich recht eigenwillige Ansichten darüber, wie ein gut passender Anzug sitzen sollte.

Brustumfang 106 cm und ein Sakko von 100 cm Brustweite passt? Wie soll das denn gehen? Stell doch mal Bilder ein, dann kann man sich eine Vorstellung davon machen was Du als "passend" und was als "Sack" ansiehst.
 
Hier mal Bilder von der 48 Tiger of Sweden. Sind jetzt aber Selfies und keine wirkliche Bewertungsbilder.
 

Anhänge

  • BFE2168E-E22A-4D9A-90DB-F794EC2EE641.jpeg
    BFE2168E-E22A-4D9A-90DB-F794EC2EE641.jpeg
    829,4 KB · Aufrufe: 247
  • E598ACB1-A7EC-4E14-A0F7-1EEDBEF01CC6.jpeg
    E598ACB1-A7EC-4E14-A0F7-1EEDBEF01CC6.jpeg
    874,3 KB · Aufrufe: 246
  • 4EBEF05E-F358-4E67-9F06-32A393F7BD7B.jpeg
    4EBEF05E-F358-4E67-9F06-32A393F7BD7B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 235
Oben