Anzugfarbe: Muss es dunkelgrau oder anthrazit sein? Geht auch Nachtblau?

Danke Günter,

am Samstag gehe ich mit dem Anzug, und meinen königsblauen Anzug von Carl Gross "Club of Gents" mal zu dem empfohlenen Schneider ob man die Rückenfalten korrigieren kann. Auch die Schulter im Anzug in Konfektionsgröße fallt ab im Vergleich zum MtM Anzug von Dolzer, bei dem dies ausgeglichen wurde.

Danach die Auswahl der Stoffe, wobei ich auf Markennamen wie von Euch empfohlen achte und das Gefühl des Stoffes und dessen Haptik, für meinen neuen mittelgrauen Anzug.

Herzliche Grüße

Pascal
 
nur um mal meine einschätzung zu geben, wenn du eh gewillst bist, soviel geld in die hand zu nehmen:
warum hälst du nicht kurz inne, überdenkst deine möglichkeiten und steigst direkt bei einer trunkshow mit ein für bespoke?

bevor du jetzt weiter geld verbrennst mit suboptimal sitzenden anzügen?!
 
nachtrag dazu: dann kannst du dich auch noch über weitere stoffe und passformen informieren in der zwischenzeit und dann sehen, ob es dich reizt
 
Danke camez_,

morgen zur Trunkshow schaffe ich es zeitlich nicht.

Hier lokal vor Ort in Frankfurt bei einem Maßschneider würde ich dies machen, weil ich auch schnell in der Innenstadt zur Zwischenanprobe kommen kann, z.B. unter der Woche in der MIttagspause oder am Samstag.

Massura sitzt in München. Müsste man dann nicht für die Zwischenanproben nach München fahren?

Ansonsten nur einmal Maßnehmen und 4-8 Wochen später den Anzug bei der Abholung anzuprobieren wäre das Made-to-Measure Program, dass ich auch hier in Frankfurt von verschiedenen Anbietern in der Preisklasse 1000€ bis 2000€ habe.

Danke für die Tipps und herzliche Grüße

Pascal
 
Danke camez_

da schaue ich mal rein. Zudem interessiert mich ein "Trunkshow" genau dann, wenn ich auch hier vor Ort in Frankfurt daran teilnehmen kann.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo camez_,

am Samstag oder Sonntag gerne. Unter der Woche ist dies zeitlich nicht schaffbar, weil in Q4 immer sehr viel zu tun ist, um Projekte abzuschließen. Ich bin Unternehmensberater.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

ich war auf Eure Empfehlung hin gestern spontan mal bei "Schmidt & Schalmay" hier in Frankfurt und fragte, ob man den Kragen meiner Sakkos korrigieren könne. Ich wurde sehr zuvorkommen und höfflich empfangen, obwohl ich keinen Termin hatte, und bestens beraten und informiert. Daher werde ich dort meine Sakkos zur Korrektur der Kragen einreichen und freue mich darauf. Auch deren MtM Programm wurde mir ausführlich erläutert.

Daher freue ich mich auf meine nächsten beiden Anzüge.

Euch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal
 
Oben