Anzug umschneidern, in wie weit ist das möglich ?

In wieweit ist es eigentlich möglich, eine Stoffhose, welche viel zu weit ist, umnhähen zu lassen?
 
Also der Schnitt sollte klassisch bleiben. Also nicht tailliert. Stoffhose im Ursprung hat Bundfalte und Umschlag. Ist mit Umschlag wenige cm. zu kurz. Kann so etwas durch das Entfehrnen des Umschlages behoben werden?
 
Hallo zusammen,

ich besitze einige sehr passende und schoene Anzuege, die ich allerdings gerne mit working buttons ausstatten moechte. Leider habe ich noch keinen guten Schneider im Ruhrgebiet gefunden, dem ich a) meine Anzuege und b) eine solche Aufgabe anvertrauen wuerde.

Daher vorab die Frage: Ist der nachtraegliche Einbau von working buttons moeglich und womit muesste ich preislich rechnen?

Im Ruhrgebiet kann ich Wermter in Essen nur empfehlen. Das ist ein wirklicher Schneider, der eben auch Änderungen anbietet.
 
Also der Schnitt sollte klassisch bleiben. Also nicht tailliert. Stoffhose im Ursprung hat Bundfalte und Umschlag. Ist mit Umschlag wenige cm. zu kurz. Kann so etwas durch das Entfehrnen des Umschlages behoben werden?

Wie viel würde eine Umänderung in dieser Größenordnung im Schnitt kosten?
 
Ich grabe das Thema mal aus.

Wie alt darf ein Anzug/Mantel eigentlich sein, damit das Material noch tragbar ist bzw. eine Änderung mitmacht?

Oft sieht man ja Schnäppchen der tollsten Marken/Materialien. Aber macht ein Kauf eines 10 Jahre alten Anzugs in gutem Zustand + Änderung überhaupt noch Sinn?
 
Kommt auf die Qualität an. Stichwort Respoke, das wäre das Maximum. Ansonsten ca. 1 Kleidergröße. Aber ist halt teuer. Besser er passt
 
Einen Mantel kann man hingegen häufig auch deutlich mehr als um eine Kleidergröße kleiner machen.
 
Zurück
Oben