Anzug/Sakko für kleinen Menschen

Hallo zusammen,
Ich bin nur 169 cm "klein". Größe 48/50 taillier geschnitten paßt mir recht gut. Allerdings haut es mit der Länge nicht hin. Eine Sakkolänge von ca. 71/72 cm finde ich für meine Größe ideal. Ist das Sakko zu lang, wirken die Beine zu kurz und ich sehe aus wie ein Blasebalg :rolleyes:

Hast du es mal mit 46 ausprobiert? Auch bei den genannten Anbieter?
Also ich bin 174cm "groß" und 48/50 sind so was von zu groß für mich.
 
Ich bin 170 cm groß und meine Sakkos haben eine Gesamtlänge von 79 - 82 cm (mit Kragen). Ich zwar Deine Körperproportionen nciht, aber 71 cm hört sich für mich recht kurz an.
Am besten Du gehst mal in ein Kaufhaus und probierst einmal verschiedenen Marken und Größen aus. Kannst ja von den Sakkos, die Dir von der Passform am besten gefallen, einmal Fotos machen und hier einstellen. Dann kann man sehen, was verbesserungswürdig ist. Anders kann man keine große Aussage treffen.
 
Du könntest mal Cinque oder PAUL (eine Hausmarke von Breuninger) ausprobieren.
Das ist preis- und verarbeitungstechnisch ungefähr in der in der Region von Drykorn, was dir ja scheinbar ganz gut passt. Die Schnitte sind teilweise ziemlich kurz und könnten dir daher gut passen, aber achte auf die verschiedenen Linien, vor allem Cinque hat - oder hatte zumindest letzte Saision - auch Sachen in "normaler" Länge.

Allerdings finde ich es wirklich erstaunlich, dass dir die meisten Anzüge/Sakkos zu lang sind. Ich selbst bin nur minimal größer, aber es ist schon fast alles zu kurz. :D
 
Hast du es mal mit 46 ausprobiert? Auch bei den genannten Anbieter?
Also ich bin 174cm "groß" und 48/50 sind so was von zu groß für mich.

Bei Größe 46 darf ich keine Luft holen und mich nicht bewegen :D

Heute hatte ich einen traumhaften blauen Anzug von Tiger of Sweden an. In 46 komme ich nicht rein. 48 ist zu lang :(
 
Du könntest mal Cinque oder PAUL (eine Hausmarke von Breuninger) ausprobieren.
Das ist preis- und verarbeitungstechnisch ungefähr in der in der Region von Drykorn, was dir ja scheinbar ganz gut passt. Die Schnitte sind teilweise ziemlich kurz und könnten dir daher gut passen, aber achte auf die verschiedenen Linien, vor allem Cinque hat - oder hatte zumindest letzte Saision - auch Sachen in "normaler" Länge.

Allerdings finde ich es wirklich erstaunlich, dass dir die meisten Anzüge/Sakkos zu lang sind. Ich selbst bin nur minimal größer, aber es ist schon fast alles zu kurz. :D

Cinque kenne ich. Bisher habe dort nichts gefunden, das mir gefällt.

Vielleicht sind die Ansichten da anders und du trägst gerne längere Sakkos. Ich finde, ich sehe darin unvorteilhaft aus.
 
Eine Frage:
Kannst du den Saum des Sakkos greifen, wenn für dich die Länge in Ordnung ist?

Ja. Der Saum liegt bei angewinkelten Fingern genau im Winkel der Finger ( ich hoffe das ist verständlich). Allerdings habe ich für meine Größe verhältnismäßig lange Arme.

Optisch am Vorteilhaftesten erscheint es mir, wenn die Länge des Sakkos minimal länger ist als die Länge der Ärmel.
Die derzeit modisch kurz geschnittenen Sakkos kommen mir eigentlich entgegen. Bisher war ich aber nicht erfolgreich.
 
Wenn man Ware von der Stange kauft, muss man in der Regel 50-100 € für den Änderungsschneider mitzurechnen, wenn der Anzug ordentlich passen soll.
Ist es umfangreicher, wie etwa zusätzlich taillieren bist Du bei etwa 150 €.
Lass es reichlich aufgerundet 200 € sein, wenn es tatsächlich so kompliziert ist, wie Du beschrieben hast.

Bevor Du MTM versuchst, würde ich empfehlen, erst einmal so vorzugehen. Dann siehst Du weiter. Immerhin hast Du dann einen Anzug, der wahrscheinlich ziemlich perfekt passt.

Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst, findet sich vielleicht auch ein Forist, der gegen Kaffee und Kuchen mit Dir einkaufen geht. ;)
Oder Dir zumindest einen guten Änderungsschneider empfehlen kann.

100 € für Änderungen erschienen OK. Für das Kürzen der Ärmel und der Hosenbeine zahle ich ja auch zusammen ca. 50-60 €.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher habe ich immer dort ändern lassen, wo ich den Anzug gekauft hatte. Ist es sinnvoll zu einem anderen Schneider zu gehen?
 
Zurück
Oben