Anzug Passform

dosze

New Member
Hallo zusammen,

ich habe zwar letzte Woche schon im Passform Beurteilungsthread Fotos von einem SuitSupply Sienna gepostet. Da das bei mir aber vermutlich eine etwas schwierigere Geburt wird, mache ich einen separaten Thread auf.

Da ich seit einigen Jahren Kraftsport betreibe, sind meine größten Probleme, neben Gesäß und Oberschenkel, Schulter und Arme.

Auf Empfehlung von Garry Groupie (nochmal danke dafür), habe ich noch andere Fits bestellt und würde jetzt um Beurteilung bitten, welcher den am besten passt bzw wenn keiner tragbar ist, welche Marke ich denn als nächstes ausprobieren soll. Budget für einen Anzug sollte idealerweise unter 500€ sein. Auf meiner Liste hätte ich noch Boggi und Anton Meyer.

Die Sakkos sind alle Größe 50, die Hose ist Größe 52 und im Stoff des Lazio. Die Hose beim Napoli konnte man nicht in einer größeren Größe bestellen und sitzt eher leggingartig.

Ich bedanke mich schon mal für etwaige Rückmeldungen,

LG
dosze
 

Anhänge

  • Napoli Hinten.jpg
    Napoli Hinten.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 192
  • Napoli Seite.jpg
    Napoli Seite.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 185
  • Napoli Vorne.jpg
    Napoli Vorne.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 191
  • Lazio Hinten.jpg
    Lazio Hinten.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 197
  • Lazio Vorne.jpg
    Lazio Vorne.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 190
  • Lazio Seite.jpg
    Lazio Seite.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 181
  • Sienna Front.jpg
    Sienna Front.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 176
  • Sienna Seite.jpg
    Sienna Seite.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 182
  • Sienna Hinten.jpg
    Sienna Hinten.jpg
    104 KB · Aufrufe: 191
Dachte mir halt, dass es nicht ausschließlich um die Passformbeurteilung geht, sondern auch um weitere Empfehlungen.

Was ich außerdem vergessen habe zu erwähnen. Beim Napoli könnte ich nur über "Custom Made" eine andere Hosengröße wählen. Wobei ich nicht weiß, wie es da mit Rückgabe aussieht.
 
Bin kein Passform-Experte, aber selbst ich würde sagen, dass die gezeigten Sakkos nicht passen. Und das liegt weniger an der Größe als am grundsätzlichen Schnitt. Wahrscheinlich passen SuSu und du einfach nicht zusammen.
 
viel zu viele baustellen

würde beide zurücksenden

deine haltung und deine schräge schulter werden dir starke probleme beim rtw kauf machen

falls du damit glücklich werden willst, musst du dich auf entsprechende stunden beim*der schneider*in einstellen
 
Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Wenn ich die Bilder so ansehe, denke ich aber, dass der Sienna noch am besten passt. Ist der Rücken von einem Schneider hinzubekommen oder zu viel Aufwand?

Fraglich ist halt, ob andere RTW Anzüge oder MTM Alternativen deutlich besser passen werden. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich von günstigen (unter 800€) MTM Anbietern, wie Kuhn, hier auch nicht allzu viel positives gelesen.

Im Raum Wien gibt es zB Rotknopf, Vesturo, Buttondown. Falls jemand zu diesen Erfahrung hat, gerne her damit.
 
Es mag ja auf den Bilder täuschen, aber kann es sein, daß deine Schultern auf unterschiedlicher Höhe sind?
(rechts tiefer)
Da wird das mit RTW + Änderungschneider oder alternativ MTM definitiv nichts werden,
wenn Du etwas _wirklich_ _gut_ Passendes haben möchtest.
 
Oben