Anzug Passform

es muss auch gar nicht SuSu sein, allerdings hatte ich das Verständnis, dass es wenig bis keine Alternativen in dem Preissegment gibt.
Probier mal Windsor Sartorial. Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei Outletcity Metzingen gibt es da gerade einen Anzug für unter 400€. Ich habe einige davon, mir passen sie und die Qualität finde ich mindestens gleichwertig, eher etwas besser als Susu.
 
Probier mal Windsor Sartorial. Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei Outletcity Metzingen gibt es da gerade einen Anzug für unter 400€. Ich habe einige davon, mir passen sie und die Qualität finde ich mindestens gleichwertig, eher etwas besser als Susu.
Ich konnte vor kurzem von einem geschätzten Mitforisten zwei Windsor Sartorial Anzüge erwerben und kann nur beipflichten.
 
Ich frage mich, warum es unbedingt susu sein muss. Schau dir doch noch andere gute rtw Hersteller an, als dass du auf Teufel komm raus versuchst, in die paar Modelle von Susu zu passen.
Am Ende wird man bei jeder Marke einen gewissen Änderungsbedarf haben und nicht daran vorbei kommen, einen Änderungsschneider zu konsultieren. Und der kann dann gut oder schlecht sein. Hat man keinen zuverlässigen, dann ist das bei jedem Stück Glücksspiel.
 
Am Ende wird man bei jeder Marke einen gewissen Änderungsbedarf haben und nicht daran vorbei kommen, einen Änderungsschneider zu konsultieren. Und der kann dann gut oder schlecht sein. Hat man keinen zuverlässigen, dann ist das bei jedem Stück Glücksspiel.
Aber je besser die Form schon passt, desto einfacher (und budgetfreundlicher) ist es, ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen.
Ein guter Schneider ist natürlich trotzdem viel wert.
 
Aber je besser die Form schon passt, desto einfacher (und budgetfreundlicher) ist es, ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen.
Ein guter Schneider ist natürlich trotzdem viel wert.
Ich würde sogar sagen, dass ein guter Schneider bzw. Schneiderin Gold wert ist. 90% der Änderungsschneider sind zu komplexen Änderungen insbesondere an einem Sakko nicht in der Lage und werden sie oft auch nicht durchführen, von den verbleibenden 10% pfuscht die Hälfte, bleiben 5%, die ihr Handwerk verstehen. Die zu finden, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ob man sich für RTW + Änderungsschneider oder MTM entscheidet, hängt wesentlich davon ab, was in vertretbarer räumlicher Nähe überhaupt verfügbar ist.
 
mhm naja, ich habe mich ehrlich gesagt auf den Schneider verlassen. Er erschien mir als jemand, der eher eine konservativere Passform bevorzugt - Ärmel und Hose bloß nicht zu kurz bzw "modern" - und dabei seine Meinung recht klar zum Ausdruck gebracht hat, was er gut oder schlecht findet. Ob das Ergebnis wirklich dem entspricht was abgesteckt wurde, weiß ich auch nicht.

Außerdem ist das noch keine Erklärung für die Falten, die selbst bei losem Hängen zu sehen sind.
Schien es dir noch so oder hattet ihr auxh drüber gesprochen?
 
Oben