Anzug für Hochzeit als Gast

Ich bin klein und dick, sagen wir's, wie es ist :D

Bei Krawatte dachte ich an was Rotes, aber ein bisschen heller, da der Anzug schon ziemlich dunkel ist.
Deswegen auch die > eBay
Oder eben generell schon farbig, aber eher heller als gedeckt.

Das Hemd sieht gut aus, müsste ich halt anprobieren. Aber das hat so Fischgrat-Muster. Ist das nicht zu störend im Gesamtbild?
 
Ein schwarzes Hemd auf einer Hochzeit wäre eine Entgleisung im letzten Stadium, bitte nicht.
Rosa, Blau, Gelb … steigert die Wahrscheinlichkeit, daß man wie ein Gebrauchtwagenverkäufer aussieht. Ein Herr mit Stilempfinden vermeidet sowas.
Das weiße Hemd entspricht der Feierlichkeit des Anlasses und bietet die meisten Kombinationsmöglichkeiten bei der Krawatte. Die Farbwahl hat auch mit dem persönlichen Typ zu tun: Haut hell/dunkel? Haarfarbe? Augenfarbe?
Die Krawatte sollte in der Farbe dezent sein, aber in der Musterung kann sie durchaus etwas Kostbarkeit zeigen.
Nach Möglichkeit eine gewebte Musterung einer gedruckten vorziehen.
Eine graue Krawatte nur dann, wenn das helle Grau deutlich heller ist als der Anzug.
Eine schwarze Krawatte ist eine Option.
Ansonsten dezente Farben, die zum eigenen Typ passen und nicht zu schrill sind.
Muster: Die Klassiker Punkte, Medaillon, Paisley und Streifen sind erste Wahl. Eventuell auch Karo. Das Muster sollte in jedem Falle dezent und fein sein, nicht zu plakativ. Wenn man auf der Feier den Aushilfs-Mafioso geben will, bitte vorher überlegen, ob Selbstdarstellung der Sinn der Teilnahme an der Feier ist. (Eine Hochzeit ist kein Kostümfest, auch wenn heutzutage die Massen von Wilvorst-Adepten das nicht verstehen… )
 
Beispiel
So wie in der Mitte finde ich chic.
Würde eine goldene Krawatte dazu passen?
Wenn ja, findet ihr online eine ähnliche? Habe bis jetzt nichts gefunden.
Die Krawatten im Anhang habe ich bei meinem Vater gefunden. Die fand ich alle ganz gut.
Ist da was Brauchbares dabei? Wenn ja, welche?

Dieses Hemd kann man nehmen, oder?
As Time Goes By ist dein Vater? Wow!
 
Ein schwarzes Hemd auf einer Hochzeit wäre eine Entgleisung im letzten Stadium, bitte nicht.
Rosa, Blau, Gelb … steigert die Wahrscheinlichkeit, daß man wie ein Gebrauchtwagenverkäufer aussieht. Ein Herr mit Stilempfinden vermeidet sowas.
Das weiße Hemd entspricht der Feierlichkeit des Anlasses und bietet die meisten Kombinationsmöglichkeiten bei der Krawatte. Die Farbwahl hat auch mit dem persönlichen Typ zu tun: Haut hell/dunkel? Haarfarbe? Augenfarbe?
Die Krawatte sollte in der Farbe dezent sein, aber in der Musterung kann sie durchaus etwas Kostbarkeit zeigen.
Nach Möglichkeit eine gewebte Musterung einer gedruckten vorziehen.
Eine graue Krawatte nur dann, wenn das helle Grau deutlich heller ist als der Anzug.
Eine schwarze Krawatte ist eine Option.
Ansonsten dezente Farben, die zum eigenen Typ passen und nicht zu schrill sind.
Muster: Die Klassiker Punkte, Medaillon, Paisley und Streifen sind erste Wahl. Eventuell auch Karo. Das Muster sollte in jedem Falle dezent und fein sein, nicht zu plakativ. Wenn man auf der Feier den Aushilfs-Mafioso geben will, bitte vorher überlegen, ob Selbstdarstellung der Sinn der Teilnahme an der Feier ist. (Eine Hochzeit ist kein Kostümfest, auch wenn heutzutage die Massen von Wilvorst-Adepten das nicht verstehen… )
Helle Haut, Glatze und grüngraue Augen.
Mein Anspruch ist klassisch auszutreten, aber auch nicht zu sehr Standardkombinationen zu tragen. Sollte schon bisschen pepp haben :D
Weißes Hemd wird, es denke ich, brauche nur noch die passende Krawatte.

Schuhe und Gürtel in schwarz.

Welche Art von Schuhen kann man dazu tragen?
 
.. bitte vorher überlegen, ob Selbstdarstellung der Sinn der Teilnahme an der Feier ist. (Eine Hochzeit ist kein Kostümfest, … )
1+
(Eine Hochzeit ist zwar immer eine "Mottoparty" - aber anders als mancher zu glauben scheint.)

Langsam wird es ja realistischer hier, wir sind von der Wahl einer 70'er-Jahre Weiberfastnachts-Krawatte durch das goldene Händchen weg und das ganze klingt nicht mehr so sehr nach 1. April - quasi ...

Schuhe: schwarze Captoe mit geschlossener Schnürung.
 
Ok, also Anzug und Hemd steht, Schuhe auch. Einstecktuch in Weiß.
Die Krawatte ist schwieriger als gedacht.
Dadurch, dass der Anzug in grau-melange und relativ dunkel ist und es zu meinen Augen passen sollte, dachte ich an eine hellgrüne Krawatte, nicht einfarbig. Streifen, Paisley finde ich eher schwierig.
Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein, da ich das Outfit vermutlich nicht oft tragen werde.

Das mit den Mafiosi als Anhaltspunkt kommt daher, dass ich generell lieber klassisch als zu modern in Sachen Anzug unterwegs bin. Zudem sind das oft die einzigen 'dickeren' Beispiele aus TV, weswegen ich das immer so ein bisschen als Orientierung nehme.
Ich möchte natürlich nicht 'verkleidet' wirken.
 
..hellgrüne Krawatte, nicht einfarbig. Streifen, ...
Bei einer grünen Krawatte (in uni) besteht evtl. hier die Gefahr, daß man wie ein Mitglied des örtlichen Schützenvereins ausschaut.

Anyway ...
DSC01161 wideGamutRGB sized.jpg

Hier das Passende online (via ebay) zu finden kann schwierig werden, da Grün von einer Digital-Kamera so gut wie nie richtig erfasst wird. Zumal es dann auch nicht zu bieder aussehen soll ...

Die von @Monaco Chris verlinkten zwei Borrellis bringen schon mal etwas mehr Farbe in die Sache.
 
Oben