Anzug für Abiball etc.

Die Trashness-Hemden links liegen lassen, sind totaler Schrott. Ja, ich habe auch eins :D , aber das war zu einer Zeit, als es umgerechnet 20€ oder so gekostet hat.
Das von dir verlinkte OCBD eignet sich überhaupt nicht, um mit Krawatte getragen zu werden.
BD zu einer festlichen Veranstaltung ist dazu ein No-Go.
Cutaway-Kragen ist gut, weiß wäre am besten. Dazu dann die bereits beschriebenen Krawatten mit einem vernünftigen Knoten und bitte keinen "großen" Knoten binden. Will hier nicht schon wieder den Four in Hand predigen, will ihn dir aber zumindest nahelegen, gerade für die Grenadine.
Weißes EST aus Seide würde gehen.
 
Trashness ist leider schon bestellt :eek::D
Falls es perfekt passen sollte werde ich überlegen ob ich noch eins extra kaufe.

Deine Bedenken zu BD kann ich nachvollziehen, danke :)
Gegen einen Four in Hand hätte ich gar nichts einzuwenden, hatte nur gedacht ein größerer macht sich bei einem sehr großen Abstand der Kragenspitzen besser.
 
Vielen Dank :)

Ja mit dem Link liegst du richtig. Die Stoffqualität ist außergewöhnlich hoch, wobei ich ganz sicher kein Experte für Anzüge bin - wie gesagt mein erster.

Aber von den 3 Modellen die ich bei SuSu bestellt habe, ist dieser sogar noch etwas angenehmer. Sehr weich und leicht. Meiner Meinung nach ideal für den Sommer, Tests in "freier Wildbahn" stehen aber noch aus ;)

Kannst du mal ne Nahaufnahme von dem Stoff nachreichen, am besten mit ner richtigen Kamera? :)
 
Hier ein paar Detailfotos, zwar hatte ich gerade keine richtige Kamera zur Hand, habe den Stoff aber unter verschiedenen Lichtverhältnissen mit hoher Auflösung fotografiert.

Was mich übrigens verwundert ist, dass der Stoff von Cerruti kommt. Die Beschreibung auf der SuSu Seite nennt glaube ich einen anderen Hersteller. Für mich persönlich aber nicht der Rede wert, die Stoffqualität überzeugt mich bisher voll und ganz.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1395924508466.jpg
    1395924508466.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 274
  • 1395924527645.jpg
    1395924527645.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 272
  • 1395924544106.jpg
    1395924544106.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 271
  • 1395924555367.jpg
    1395924555367.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 275
Hier ein paar Detailfotos, zwar hatte ich gerade keine richtige Kamera zur Hand, habe den Stoff aber unter verschiedenen Lichtverhältnissen mit hoher Auflösung fotografiert.

Was mich übrigens verwundert ist, dass der Stoff von Cerruti kommt. Die Beschreibung auf der SuSu Seite nennt glaube ich einen anderen Hersteller. Für mich persönlich aber nicht der Rede wert, die Stoffqualität überzeugt mich bisher voll und ganz.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Sehr cool, vielen Dank!
 
Was mich übrigens verwundert ist, dass der Stoff von Cerruti kommt. Die Beschreibung auf der SuSu Seite nennt glaube ich einen anderen Hersteller. Für mich persönlich aber nicht der Rede wert, die Stoffqualität überzeugt mich bisher voll und ganz.
Bei Kinair würde ich mich auch nicht beschweren. :) Ich finde, das ist einer der interessantesten Stoffe der Lanificio Cerruti. Ich hatte den Stoff (als grauen Nadelstreifen) vor vielen Jahren mal in einem Baldessarini-RTW-Anzug, als das Label noch Boss gehörte (und richtigrichtig gut war, Full Canvas und gefertigt von Caruso).
 
Übrigens ist heute die Trashness Lieferung angekommen. Bin von der Passform sehr angetan, endlich ein Hemd das mir an der Taille nicht zu weit ist und dazu die Kragenweite stimmt. Außerdem ist die Kragenhöhe noch akzeptabel.
Mit der Qualität von Hemden kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, ich empfinde die Verarbeitung ordentlich für den Preis.

Leider sind die dazu bestellten Armbänder etwas zu eng an meinem Handgelenk, verstehe nicht wieso die so eng konzipoert wurden :(

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1395953576332.jpg
    1395953576332.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 223
Oben