Anzug für Abiball etc.

mrclutch

Member
Hallo,

nun mein erster (wirklicher) Beitrag hier im Forum.

Nachdem ich mich schon seit über einem Jahr hier einlese ist es nun soweit, dass ich den ersten Anlass gefunden habe einen Anzug zu tragen. Nun habe ich auch schon eine (zumindest vorläufige) Wahl getroffen - der SuSu Madison in dunkelblau soll es sein. Heute ist das gute Stück eingetroffen :)

Dazu habe ich noch weiter Vergleichsmöglichkeiten geordert:

- York in dunkelbraunen Karos (leider war mein Favorit in dunkelblau schon ausverkauft :mad: )
- Soho in hellblau/graublau

Vorerst wünsche ich mir aber erst einmal nur eine Einschätzung zum Madison.

Ich bin 1,85 groß und wiege ca. 75 Kilo.

Danke schonmal für eure Beiträge
Thomas

PS: Kann jemand etwas über die Verfügbarkeit des York in Blau sagen ?Werden die Bestände bei SuSu üblicherweise wieder aufgefüllt ?

http://eu.suitsupply.com/de_DE/pre_...rben/P3892.html?start=11&cgid=Pre_Order_Suits

PPS: Achja, die Hemden und Krawattenauswahl bitte nicht beachten, nur zu Testzwecken und definitiv nicht das was ich letztendlich tragen werde. Ouh und der Spiegel war wohl verdammt dreckig -.- kann möglicherweise noch Fotos nachliefern..
 

Anhänge

  • 1 Kopie.jpg
    1 Kopie.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 504
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 497
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 495
  • 5.jpg
    5.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 497
  • 6.jpg
    6.jpg
    26 KB · Aufrufe: 494
@LordLokii

Ich hatte eigentlich noch weiterführende Fragen, da es ja um das gesamte Outfit zum Abiball geht, deshalb sah ich diese Abteilung als passender an.
 
Der steht Dir gut, wenngleich ein Einreiher als Erstanzug wohl besser geeignet ist. Mir wäre es egal, der Madison fetzt.
 
Danke dir :)

Diese Überlegung hatte ich auch, aber fürs Bewerbungsgespräch etc. werde ich dann einfach mit einem schlichteren Napoli nachlegen ;)
 
Hallo,

nun mein erster (wirklicher) Beitrag hier im Forum.

Nachdem ich mich schon seit über einem Jahr hier einlese ist es nun soweit, dass ich den ersten Anlass gefunden habe einen Anzug zu tragen. Nun habe ich auch schon eine (zumindest vorläufige) Wahl getroffen - der SuSu Madison in dunkelblau soll es sein. Heute ist das gute Stück eingetroffen :)

Mit Verlaub, der sieht außerordentlich schneidig aus! Ist das der hier? http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/madison-blau-unifarben/P3804.html

Genau den wollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Wie kommt denn der Stoff in echt rüber? Eher weich oder eher rauh?
 
Vielen Dank :)

Ja mit dem Link liegst du richtig. Die Stoffqualität ist außergewöhnlich hoch, wobei ich ganz sicher kein Experte für Anzüge bin - wie gesagt mein erster.

Aber von den 3 Modellen die ich bei SuSu bestellt habe, ist dieser sogar noch etwas angenehmer. Sehr weich und leicht. Meiner Meinung nach ideal für den Sommer, Tests in "freier Wildbahn" stehen aber noch aus ;)
 
Sieht wirklich gut aus, gerade für solch einen Anlass!

Und schön zu sehen, dass tatsächlich noch jemand sich vorher in die Materie im Forum einliest, und nicht nur einen Einstiegsthread hinrotzt. Vor allem kann man bei dir gleich das gute Ergebniss dessen sehen.

Vielen Dank dafür!
 
Das ist ein schöner, sportlicher Anzug, der Dir auch gut steht. Hervorragend geeignet für einen Sektempfang am Sonntagmorgen, eine Vernissage, eine Geburtstagsparty auf einer Yacht oder ein Stilmagazintreffen nebst Spaziergang am Bodensee!

Mit dem Outfit für einen Ball hat das allerdings in meinen Augen nichts zu tun. Wie förmlich ist der Ball? Lockere Sommerparty mit Tanz auf der Terrasse oder Ballsaal im Barockschloss?
 
Hm ich habe noch keinen wirklich förmlichen Abiball gesehen oder einen wo mehr als ein Paar Menschen gut sitzende Anzüge anhatten.

Finde den Anzug auch eine gute Wahl.
 
Oben