Anzug für Abiball etc.

Danke!

Auch das hier wird wohl kein sehr förmlicher Abiball sein.. Wie du schon beschrieben hast, auch bei mir werden wohl nur eine handvoll leute gutsitzende Anzüge tragen.
 
Du bist einer der ersten, die ich sehe und in SuSu nicht wie reingeschossen aussehen. Steht dir gut und sitzt auch gut.
Offenbar ist die Jugend heute lang und schlank, mir würde der sicher weit weniger gut stehen.
Auch einen Zweireiher zu wählen, gerade wenn man schmal ist, war nicht die schlechteste Entscheidung. Ob das nun für einen Abiball die richtige Wahl ist? Tendenziell ist ein Zweireiher natürlich kein Ball Outfit, aber ich sehe es auch so, das wahrscheinlich nur ein Bruchteil im Anzug kommt und diejenigen, die gutsitzende Anzüge tragen, sich im Promillebereich bewegen.

Ich gebe aber noch eines zu bedenken: Die braunen Knöpfe würden mich stören, schränken sie doch die Nutzung sehr ein. Gerade zum Bewerbungsgespräch würde ich auch Zweireiher tragen, aber unbedingt mit schwarzen Schuhen. Schwarz ist die Businessfarbe, insbesondere in konservativen Branchen ( in denen man ohne Spott Zweireiher tragen kann ), das geht mit braunen Knöpfen nicht.
Eventuell noch zwanzig Euro investieren in schöne Perlmuttfarbene, die gehen zu jeder Farbe.
 
Danke an alle für die netten Komplimente und die gute konstruktive Kritik.
Ich bin ehrlich ein wenig verblüfft angesichts des so positiven Feedbacks, hatte schon harte Kritik befürchtet.

Ein besonderer Dank an Proteus für den Tipp, werde ich vielleicht auch noch umsetzen.

Bis zum Abiball ist es noch etwas hin (Anfang Juni), wenn es dann soweit ist werde ich nochmal im WTIH-Thread heute oder hier Fotos vom endgültigen Outfit posten :)

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Danke an alle für die netten Komplimente und die gute konstruktive Kritik.
Ich bin ehrlich ein wenig verblüfft angesichts des so positiven Feedbacks, hatte schon harte Kritik befürchtet.

Ein besonderer Dank an Proteus für den Tipp, werde ich vielleicht auch noch umsetzen.

Bis zum Abiball ist es noch etwas hin (Anfang Juni), wenn es dann soweit ist werde ich nochmal im WTIH-Thread heute oder hier Fotos vom endgültigen Outfit posten :)

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ich finde den echt Prima, nicht overdressed, jedoch mit leichter Tendenz zu sehr abgefahren :)
Wenn du dich in der Modebranche bewirbst, lass die braunen Knöppe dran, braune Veloursschuhe dazu und fettich, besser ist nicht für Sohn jungen Raubritter der Nacht!
Burnt, weitermachen :)
 
Selbst wenn es nicht direkt in die Richtung gehen soll, kann man sich beim Studium bei P&C und so weiter gut was dazuverdienen ;)
 
Danke an alle für die netten Komplimente und die gute konstruktive Kritik.
Ich bin ehrlich ein wenig verblüfft angesichts des so positiven Feedbacks, hatte schon harte Kritik befürchtet.

Ich bin ein wenig mehr verblüfft... ;)

Eine Beurteilung der Passform ohne die Rückansicht ist meiner Meinung nach oftmals unvollständig, da sich bspw. deutliche Falten aufgrund zu großer Weite -oder der üblichen großzügig dimensionierten Armlöcher bei vielen RTW-Anbietern- erst aus dieser Perspektive im Bereich der Schulterblätter oder der Taille erkennen lassen.

Das mächtige Revers lässt optisch knapp zwei Fingerbreit Abstand zur Schulternaht und steht proportional eher in einem unglücklichen Gesamtverhältnis zur Kopfgröße bzw. akzentuiert die dadurch relativ schmal erscheinenden Schultern -
vielleicht resultiert somit ein gegenteiliger Effekt, im Vergleich zu dem möglicherweise von SuSu vorgestellten Dreiklang aus kurzer Sakkogröße, ausgeprägter Taillierung und konsekutiv-optischem Schulter-/Brustverbreiterungsversuch durch das Revers (bei entsprechender Physis) ?
 
Ich bin ein wenig mehr verblüfft... ;)

Eine Beurteilung der Passform ohne die Rückansicht ist meiner Meinung nach oftmals unvollständig, da sich bspw. deutliche Falten aufgrund zu großer Weite -oder der üblichen großzügig dimensionierten Armlöcher bei vielen RTW-Anbietern- erst aus dieser Perspektive im Bereich der Schulterblätter oder der Taille erkennen lassen.

Das mächtige Revers lässt optisch knapp zwei Fingerbreit Abstand zur Schulternaht und steht proportional eher in einem unglücklichen Gesamtverhältnis zur Kopfgröße bzw. akzentuiert die dadurch relativ schmal erscheinenden Schultern -
vielleicht resultiert somit ein gegenteiliger Effekt, im Vergleich zu dem möglicherweise von SuSu vorgestellten Dreiklang aus kurzer Sakkogröße, ausgeprägter Taillierung und konsekutiv-optischem Schulter-/Brustverbreiterungsversuch durch das Revers (bei entsprechender Physis) ?


Ich kann dir nicht ganz folgen..
Versuchst du mir nahezulegen dass der gewählte Anzug mir nicht steht, nicht passt ? Oder forderst du eher eine genauere Überprüfung der Passform an Hand der Rückansicht ein ?

Gruß
Thomas
 
Ein klassisches weißes Hemd mit Cutaway Kragen und einer Krawatte mit relativ großem Knoten.

Habt ihr weitere oder andere Empfehlungen bezüglich Krawatte und Hemd (Muster/Farbe, Stoff, Machart, Knoten) ?

Das Hemd ist übrigens schon bestellt, wäre aber kein Beinbruch ein weiteres zu bestellen.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Danke!

Auch das hier wird wohl kein sehr förmlicher Abiball sein.. Wie du schon beschrieben hast, auch bei mir werden wohl nur eine handvoll leute gutsitzende Anzüge tragen.

Erstmal finde ich auch, daß Du in dem Anzug gut aussiehst.
Wie es bei Euch auf einem Abiball so vor sich geht weiß ich natürlich nicht. Auf einem Maturaball bei uns sieht das so aus:


Ball Antonia.jpg


P.S. für die Mods: Die Dame ist meine Frau und hat der Veröffentlichung hier zugestimmt. ;)
 
Oben