Anton Meyer

Sorry aber das Anton Meyer Bashing ist Unsinn. WENN ein Zusammenhang besteht, wäre es für mich tatsächlich interessant und künftig ein Ausschlusskriterium dort zu kaufen aber schlecht ist die Qualität definitiv nicht.

Stil und Verarbeitung bei Antom Meyer sind in dem PLV (in diesem Segment) wahrscheinlich sogar das Beste in Deutschland - was RTW betrifft. Zu den Hemden kann ich nichts sagen, sondern würde generell eher Campe & Ohff in Hamburg empfehlen (das hat aber nichts mit der Wertung besagter RTW Hemden zu tun). Dort bekommt man MTM praktisch zum identischen Preis. Was Sakkos betrifft aber auch Hosen (was ich davon gesehen habe) kann man im RTW Bereich A.M. durchaus empfehlen.
 
Sorry aber das Anton Meyer Bashing ist Unsinn. WENN ein Zusammenhang besteht, wäre es für mich tatsächlich interessant und künftig ein Ausschlusskriterium dort zu kaufen aber schlecht ist die Qualität definitiv nicht.

Stil und Verarbeitung bei Antom Meyer sind in dem PLV (in diesem Segment) wahrscheinlich sogar das Beste in Deutschland - was RTW betrifft. Zu den Hemden kann ich nichts sagen, sondern würde generell eher Campe & Ohff in Hamburg empfehlen (das hat aber nichts mit der Wertung besagter RTW Hemden zu tun). Dort bekommt man MTM praktisch zum identischen Preis. Was Sakkos betrifft aber auch Hosen (was ich davon gesehen habe) kann man im RTW Bereich A.M. durchaus empfehlen.
Super! Vielen Dank für die Rückmeldung, lieber Hanseat. Werde beiden Läden einen Besuch im April abstatten. :)
 
@alberto 550

Zu C&O (Herr Ohff ist ein freundlicher und versatiler Berater, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen wieder): Bei den Knöpfen solltest Du schauen, ob Dir z.B. dünne Perlmuttknöpfe gegen kleinen Aufpreis wichtig sind - ich werde nächstes Mal die Standardvariante "dick" nehmen. Gefällt mir einfach noch besser. Stoffauswahl ist super: Thomas Mason, Alumo usw.

Viel Spaß bei beiden :)
 
naja, stimmt schon - allerdings fand ich den Vergleich auch unpassend (übrigens gilt das Gleiche auch für die linke Ecke). Der Vergleich war eben vollständig unpassend. Ich kann nämlich bei dem Wählerklientel keinesfalls diesen Kleidungsstil ausmachen.

Passend wäre "Hamburger Stil" ~ also englischer Stil auf italienische Art angehaucht
 
Liebe Freunde,

habt Ihr Erfahrungen mit Hemden von Anton Meyer? Die liegen preislich ja deutlich über Eterna und Co. Wäre für Antworten dankbar.

Gruss

Vor ein paar Jahren habe ich mal eins von denen angehabt. Das war viel zu eng und erst bei KW44 spannte es nicht mehr im Brustbereich und an den Armen, Gherardi RTW trage ich in KW42.
Das ist also nix für mich, die Sakkos und Anzüge sind aber gut, wenn ich die Beinweite maximal ausreize.
 
Stil und Verarbeitung bei Antom Meyer sind in dem PLV (in diesem Segment) wahrscheinlich sogar das Beste in Deutschland - was RTW betrifft.
AM ist sicher gut, aber wie kommt man zu so einer Aussage? Dazu hätte man ja alle deutschen Anbieter miteinander vergleichen müssen. Die Sachen von AM bzw. Marc Anthony (der ja hinter diesem Konzept steht) sind gut. Keine Frage. Der Mann hat eine wirklich lange Erfahrung und Kompetenz.
Aber "die Besten"......???? Große Wort.
 
AM ist sicher gut, aber wie kommt man zu so einer Aussage? Dazu hätte man ja alle deutschen Anbieter miteinander vergleichen müssen. Die Sachen von AM bzw. Marc Anthony (der ja hinter diesem Konzept steht) sind gut. Keine Frage. Der Mann hat eine wirklich lange Erfahrung und Kompetenz.
Aber "die Besten"......???? Große Wort.
Was wäre die Konkurrenz? Nur aus Interesse.
 
Was wäre die Konkurrenz? Nur aus Interesse.
Zumindestens mal alle Anbieter, die bei dem gleichen Herstellungsbetrieb fertigen wie Marc Anthony bzw. Anton Meyer. davon gibt es in D einige Anbieter. Die tatsächliche Qualität eines Anzugs kann man ohnehin nur bewerten, wenn man den Anzug öffnet / aufschneidet und dann schaut, was in ihm steckt - und das dann auch bewerten kann. Und dieses "mittlere MTM-Segment" bedienen ja einige wie XUITS, Harper & Fields u.a.
 
Wo gibt es da um 500€ Anzüge mit hochgeschnittenen Hosen und Jacken mit ausreichender Länge, auch in Langgrössen etc.? Ich kenne da mit Abstrichen noch Poszetka, und dann wird die Luft eng. Deswegen empfehle ich AM gerne.
 
Oben