Anfänger braucht Passformberatung zu Oxfords

@ Newton:

Wo treten denn Gehfalten gewöhnlich auf, wenn der Schuh gut passt?
Muss das Leder vorn so ausgewölbt sein wie mit Schuhspanner?
 
Schau mal unter welche Schuhe trage ich heute. Dort findest Du einen Bordeaux färbenden Cap Toe. So sollte es aussehen.
Vorne ist der Sxhuh in der Regel verstärkt, weshalb die Kappe formstabil bleibt.
 
Ich poste hier einfach nochmal Bilder des anderen Modells. Fühlt sich auf jeden Fall besser an am Fuß mit leicht mehr Freiraum am kleinen Zeh.
 

Anhänge

  • IMG_20171029_125146.jpg
    IMG_20171029_125146.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20171029_125123.jpg
    IMG_20171029_125123.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20171029_125108.jpg
    IMG_20171029_125108.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 246
Ich poste hier einfach nochmal Bilder des anderen Modells. Fühlt sich auf jeden Fall besser an am Fuß mit leicht mehr Freiraum am kleinen Zeh.
Das V sieht ok aus, aber die Falten auf dem 1. und 2. Bild machen keinen wirklich optimalen Eindruck. Was ist das für ein Schuh?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das ist der 586er von Shoepassion. Ist die Falte zu breit? Ich überlege mir noch die Nummer 42 zu bestellen. Tatsächlich fällt er wohl größer/länger aus als die Variante mit den französischen Leisten.
 
Das ist der 586er von Shoepassion. Ist die Falte zu breit? Ich überlege mir noch die Nummer 42 zu bestellen. Tatsächlich fällt er wohl größer/länger aus als die Variante mit den französischen Leisten.
Ob die Falte zu breit ist kann ich nicht sagen, dass müssen die Experten hier beantworten. Ich kenne das Bild aber so von meinen Schuhen nicht. Da sind weniger stark ausgeprägte Gehfalten zu erkennen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn ich mal von meinem Daumen ausgehe, ist das eher etwas viel, wenn man die Leistenform (rund) berücksichtigt.
Ich gehe aber davon aus, dass auf dem Bild der letzten nie Fuß angewinkelt ist. Dann sollte es in Ordnung sein. Evtl. Ist etwas zu viel Luft zwischen Vorderfuß und Oberl der. Das könnte durch eine dünne Ledereinlegesohle ausgeglichen werden.
Ansonsten aus meiner Sicht ordentlich tragbar.
 
Früher, als ich noch klein war, ist Mutti immer mit zum Schuhekaufen gegangen und hat geschaut, daß die auch passen. Gut, daß es heute Internet gibt.
 
Oben