Andrea Ripani ...

Hier in Frankfurt gibts auch einen. Aber die Schuhe sehen nach sehr billigem Oberleder aus. Die Ripiani wissen schon wie es geht. Aber per Ferndiagnose stelle ich mir das schwierig vor. Selbst im Laden habe ich ein paar Minuten gebraucht bis ich mit ihm warm wurde und wir uns verstanden haben…:D

Denke ich würde an eurer Stelle hochwertige rtw suchen die an euren Fuß passen.
 
Ach ja, noch ein Meister der Ferndiagnose. Nach Lektüre deiner letzten Beiträge hier im Forum (Urinflecken, Käsefüße und anderes mehr) tut es mir leid dass ich überhaupt gefragt habe. Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis und belasse es gerne dabei.
 
Nachtrag: Ich habe die Sache abgebrochen. Herr Ripani schien etwas beleidigt und meinte im Nachgang, er bräuchte auch keinen Schaumabdruck, man müsse den Leisten nur der geringeren Höhe des Fußes anpassen. Naja, warum ist das dann nicht gleich geschehen?

Mein persönliches Fazit: Zumindest bei etwas komplizierteren Füßen wohl eher keine Empfehlung.
 
We try to clarify.
Mr. (Name entfernt, AGe) contacted me, and I explained how to start a project that initially involves knowing the size of the foot, until the perfect fit is achieved. He sends me a pair that wears well.
I packed the test shoe, shipped it, and got his impressions. Without asking for a € until then.
I took two days to figure out how to move (in the meantime I also have to carry on my work).

I DID NOT ASK FOR ANY SENDING OF A PINK PRINT, I only answered his question, which could be useful

Mr. Muller wants to stop the situation. It's a faculty of him.

PS: I asked for a very low amount as a refund, which includes a test shoe and two shipments to Germany, totaling €85

It's fair to tell the whole truth.....
I'm not offended at all, the important thing is that the situation is described as it really is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte die Flinte auch nicht gleich wegen einem Paar Probeschuhe ins Korn geworfen, denn der Name sagt es bereits: PROBE-Schuhe.
Am besten ist es persönlich bei einem Schuhmacher zu erscheinen damit er die Füße sehen und beurteilen kann.
Ein Paar gut sitzende = als angenehm zu tragende Schuhe einzuschicken kann funtionieren, muss es aber nicht.
Die allgemeine Erfahrung lehrt, dass erst das dritte Paar vom Schuhmacher als perfekt empfunden wird, da alle Korrekturen eingeflossen sind, die sich durch das längere Tragen ergeben haben.
 
Oben