Andrea Ripani ...

Nun mal wieder zurück. Habt Ihr Tipps, auf was ich achten soll, dass die Schuhe nun richtig passen. Hatte überlegt, Fotos von den etwas zu großen Schuhen im angezogenen Zustand zu machen. Bringt das was? Gibt es Dinge, die ich bedenken sollte?
Ich würde Fotos machen - am besten von einer anderen Person machen lassen - und dann mit einem Tool die Stellen markieren, die geändert werden müssten.
 
Urban hat es doch schon mehrfach erklärt und auch einen Link ein paar Seiten vorher gesetzt. In seinem Forum findet man noch mehr Tipps. Ist halt Arbeit es zu suchen. Am einfachsten finde ich immer noch Andrea den Dir am besten passenden Schuh zu senden und auf Problemzonen hinzuweisen. Bei mir zumindest hat es auf Anhieb funktioniert.
 
Ich habe jetzt auch bei Ripani ein Paar und ein Gürtel bestellt.
Sobald ich die habe, gebe ich Feedback
 
Ich finde, dass Ihr Euch entweder zu viele Gedanken macht oder noch keine sehr gut passenden Schuhe besitzt.
Das Prinzip mit dem Vergleichsschuh funktioniert doch sehr gut.
Exakt. Wenn man eine ungewöhnliche Fußform, damit unbefriedigend sitzende Schuhe besitzt, ist man nicht unbedingt gewillt, Hunderte Euro für Bestell-Iterationen auszugeben, wenn man erst nach einiger Zeit gut passende Schuhe erhält. Solange ich nicht nach Montegranaro fahren kann (was ich tun werde), aber dennoch neue Schuhe benötige, suche ich eben nach anderen Möglichkeiten, um den schlecht passenden RTW-Schuhen aus dem Wege zu gehen und beim ersten Vorgang direkt ein besseres Ergebnis zu erzielen. Das die Feinabstimmung sowohl bei Maß- als auch bei Maßkonfektionsschuhen in den folgenden Iterationen liegt, ist aber natürlich richtig.
 
Zur Info: Andrea Ripani macht jetzt auch Damenhandtaschen
photo_2020-07-27_11-55-59.jpg
photo_2020-07-27_11-56-19.jpg
photo_2020-07-27_11-56-28.jpg
photo_2020-07-27_11-56-38.jpg
 
Oben