Andrea Ripani ...

Ich habe ihm schon geschrieben... hehehe...
Es ist aber kein Witz: bei mir im Regal stehen diverse Schuhe, die teilweise sogar teurer waren als 1000€.
Es wäre aber auch der erste MTO für mich.

Aber so wie ich das sehe, komme ich auch bei Ripani auf mindestens 500€... Aber nen Versuch ist es wert...

Ich bin schon ganz aufgeregt... Meine Verlobte rollt schon wieder ihre Augen...
 
500 Euro? Das ist schon hoch angesetzt. @Newton , hast Du auch Preise der Rolex-Varianten. Habe "Goodyear" Inch. passendem Gürtel und Schuhspanner bestellt. Lag da mit Porto für hin- und herschicken und den von mir bestellten Fußabdruck-Schaumstoff-Boxeneiniges drunter...
 
Probeschuhe sind bei dem Schuhmacher-Kollegen aus dem anderen Fred ein Thema. Hier habe ich passende Schuhe nach Italien geschickt und viel hin und her geschrieben. Plus noch Fußabdrücke aus Schaumstoff hingeschickt
 
500€? Willst du einen Beifahrerairbag einbauen lassen?
 
Ich habe noch keine Antwort bekommen. Aber ich kann nicht glauben, dass ein French calf, mit Goodyear, fiddle back, beveled waist und versteckter Sohlennaht unter 500€ kommen kann. Wenn doch, dann wäre das ja der Hammer!
Wenn die Qualität und die Passform dann noch hinhaut, dann bestelle ich nur noch dort.

Ich kann mir gar nicht vorstellen was für ausgefallene Schuhe man realisieren könnte.

Ich kann's gar nicht erwarten, dass er mir antwortet
 
Ich gebe ja zu, dass ich in letzter Zeit mehr auf Optik als auf Passform geachtet habe. Ich bin den Kompromiss halt eingegangen. Ich finde halt Santoni oder noch besser Bertluti einfach traumhaft schön. Ich fand die Qualität auch schon echt gut. Meint ihr die Schuhe von Ripani können da mithalten?

Ich frage jetzt nicht um zu trollen oder ähnliches.
 
Die ersten Ripani-Schuhe sind eingetroffen.
Bei der Größe war es nicht klar, ob man 8.5 oder 9 nehmen soll. Wir haben 9 genommen.
Was soll ich sagen. Optisch und (was ich sagen kann) handwerklich erste Sahne.
Leider passen sie nicht perfekt. An der Hacke habe ich minimal Spiel. Ein oder zwei Millimeter.
Ich schlupfe hinten nicht raus - aber sie sitzen auch nicht stramm.

Das habe ich allerdings bei anderen Monks (von Santoni in 8.5) auch.

Andrea hat mir daher noch eine Einlegesohle mitgegeben. Mit Strümpfen passen sie aber ok auch ohne die Einlegesohle. Vielleicht sollte ich die Schuhe mal die dickeren Strümpfen probieren?

An der Ferse fühlen sich meine Santoni-Schuhe etwas weicher und komfortabler an. Leider weiß ich nicht mehr, wie das am Anfang war. Was bei den Santoni´s in 8.5 am Anfang schlimm war, war das sie an den Seiten gedrückt haben wie sonst was. Das habe ich jetzt gar nicht.

Wenn sich die Ferse noch etwas weicher läuft werden das tolle Schuhe. Bei den nächsten Schuhen gehe ich aber vielleicht doch in Richtung 8.5. Die Ripani-Leisten scheinen größer auszufallen.

Hier noch ein paar Impressionen der Schuhe - auch wenn diese Bilder der Qualität nicht gerecht werden.

schuh1.jpg

schuh2.jpg

Schuh3.jpg



schuh4.jpg

schuh5.jpg

schuh6.jpg

schuh7.jpg
 
Oben