Andrea Ripani ...

Hallo und guten Abend, gerne hätte ich ein paar schöne Loafer. Leider schlüpfe ich hinten aus Santoni Loafern in 9 immer raus und 8,5 sind zu klein. Daher nun die Idee es mal bei Ripani anzufragen. Meine Frage: kann man Loafer aus der Ferne so vermessen, dass die von der Ferse her passen? was meint Ihr? Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?
Viele Grüße und bleibt gesund
 
Hallo und guten Abend, gerne hätte ich ein paar schöne Loafer. Leider schlüpfe ich hinten aus Santoni Loafern in 9 immer raus und 8,5 sind zu klein. Daher nun die Idee es mal bei Ripani anzufragen. Meine Frage: kann man Loafer aus der Ferne so vermessen, dass die von der Ferse her passen? was meint Ihr? Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?
Viele Grüße und bleibt gesund

Frag ihn am besten selbst. Allerdings wird er wahrscheinlich sagen, dass du ein akzeptabel passendes Paar hinschicken sollst. Ausgehend davon kann man dann Änderungen vornehmen. Wie du das beschreibst wäre es wohl am besten, welche zu nehmen, die an der Ferse passen und den Leisten dann vorne zu verbreitern.
 
Es wurden in den verschiedenen Threads ja bereits verschiedene Methoden aufgezeigt;
angefangen von der Selbstvermessung bis hin zum Fußmaße abnehmenden Schuhmacher
mit Probeschuhen in Blake, die allesamt insgesamt günstiger ausfallen dürften als ein Paar von Giuseppe.
Das Fersenproblem löst man recht gut mit 2 Fotos pro Fuß damit der Schuhmacher die Fersenkurve
und -breite resp. -form in etwa einschätzen kann.
 
Das Fersenproblem löst man recht gut mit 2 Fotos pro Fuß damit der Schuhmacher die Fersenkurve
und -breite resp. -form in etwa einschätzen kann.

Aus welchem Winkel Die Fotos? Ich habe genau das gleiche Problem mit der Verse, mir passen keine Slipper von der Stange. Bei mir wäre es für De Fumo, habe meine erste Selbstvermessung schon rüber geschickt.
 
Gestern etwas mit Andrea Ripani über Whattsapp getextet. Hat super schnell geantwortet und mir ganz viele Bilder als Inspiration geschickt. Sehr klasse.

Bei einer Sache bin ich mir allerdings etwas unsicher. Sollte man Loafer als ersten Schuh auf die Art und Weise ordern? Oder macht es Sinn, erst einmal auf Nummer Sicher einen geschlossenen Schuh auszutesten?

Habe schon so viele Loafer wieder retourniert, dass ich nicht "auf die Nase" fallen möchte.
Einen Wildleder-Loafer von Santoni habe ich hier, der super passt. Nur den möchte ich ungerne verschicken, weil ich dann keinen Sommerschuh mehr hier habe...

Der eine oder andere von Euch hat ja schon Erfahrungen gemacht - kann man das mit dem Loafer als erste Bestellung machen - frei nach dem Motto nur wer Mut hat - hat auch Glück? Oder empfiehlt sich eher die "play-it-safe"-Methode?

Viele Grüße und einen tollen Tag
 
Habe schon so viele Loafer wieder retourniert, dass ich nicht "auf die Nase" fallen möchte.
Einen Wildleder-Loafer von Santoni habe ich hier, der super passt. Nur den möchte ich ungerne verschicken, weil ich dann keinen Sommerschuh mehr hier habe...

Andrea arbeitet für gewöhnlich schnell. Ich habe bis auf die durch Corona bedingte Pause nie länger als 3 Wochen gewartet.
 
Oben