Alternative zu Charles Tyrwhitt-Hemden?

Danke für den Tipp mit Mastai Ferretti.

Hab inzwischen mal Valentino ausprobiert, da mich etliche Stoffdessins angesprochen haben, allerdings sind das ja noch schlimmere Zelte als die CT Hemden, und das für einen Italiener ;)

Schade drum, denn ansonsten schien es für den reduzierten Preis eine ganz gute Leistung zu sein.

lg
 
BTW: Charles T. scheint die extra Slims ein wenig enger gestaltet zu haben. Meine neuen waren weniger zeltig, als die letzten.

Und mir passt sowohl die KW 40/41, als auch die 39. nimmt sich fast nix. Evtl für dich auch einen Versuch wert mit der kleineren Kragengröße. Habe dann doch 40/41 behalten, da 39 an den Rückenmuskeln etwas spannte beim vorbeugen.
 
AW: Alternative zu Charles Tyrwhitt-Hemden?

BTW: Charles T. scheint die extra Slims ein wenig enger gestaltet zu haben. Meine neuen waren weniger zeltig, als die letzten.

Und mir passt sowohl die KW 40/41, als auch die 39. nimmt sich fast nix. Evtl für dich auch einen Versuch wert mit der kleineren Kragengröße. Habe dann doch 40/41 behalten, da 39 an den Rückenmuskeln etwas spannte beim vorbeugen.

Sind die Armlöcher immer noch riesig und die Manschetten viel zu weit?

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Armlöcher finde ich bei mir i. O.
Manschetten leider noch immer zu weit, habe ich dem Kundenservice auch nochmal geschrieben. Steter Tropfen hölt den Stein. ;)
 
AW: Alternative zu Charles Tyrwhitt-Hemden?

Was mich wahnsinnig nervt ist die Tatsache, dass gerade die Manschetten nicht geändert werden können... Das Armloch ließe sich zusammen mit den Seiten (Hüfte) beheben.
 
Ich möchte auch noch einmal Boggi ins Spiel bringen. Hatte den direkten Vergleich mit CT Black Label, meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis. Schöne Stoffe, moderat slim geschnitten, enge Ärmel und weiche Kragen. Ich habe fast nur noch Boggi Hemden...
 
Keine Erfahrungen mit Hackett London, Eduard Dressler, Valentino, Lorenzini, etc?



Eduard Dressler trage ich seit 10+ Jahren und bin außerordentlich zufrieden. Im Laufe der Zeit wurden der Stofflieferant (inzwischen Tessitura Monti) und die Schnitte (früher mit Rückenfalten, jetzt mit Abnäher) gewechselt, aber wenn ich die Abnäher entfernen lasse, passen mir die Hemden nach wie vor sehr gut (sind dann immer noch leicht tailliert).

Ich kaufe immer im ED Werksverkauf, dem sehr empfehlenswerten „VIP-Store“ in Großostheim bei Aschaffenburg, im Sale zu Preisen zwischen 40-50€. Für mich ein ausgezeichnetes PLV.

Gruß
R.O.T.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben