Alternative zu Charles Tyrwhitt-Hemden?

Seeeb

Member
Hallo zusammen,

auf vielfache Empfehlungen hin, habe ich mir Hemden bei Charles Tyrwhitt bestellt. Zunächst ein tailliertes - bei meiner Kragenweite 42 mit der max. Ärmellänge (bei taillierten Hemden) von 91. Die Ärmel waren aber leider zu kurz. Also die nächste Bestellung: Classic Hemd, Kragenweite 42 mit Ärmellänge 97. Hier sind die Ärmel nun viel zu lang, eine Zwischengröße gibt es nicht. OK, eine Ärmelkürzung ist für 10EUR problemlos drin. Aber:Auch die Manschettenweite ist leider für mich zu groß. Charles Tyrwhitt hat wohl nur eine Weite im Angebot, da bekomme ich allerdings drei Finger übereinander zwischen Handgelenk und Manschette - also viel zu weit... Und Manschetten kann man wohl seriös nicht verengen lassen, oder?! Aber selbst wenn: Bei Ärmelkürzung plus Manschettenverengung plus Versandkosten kann ich gleich wieder bei Campe&Ohff Maßhemden anfertigen lassen...

Ich war/bin allerdings von der Machart und der Qualität der CT-Hemden bei dem Preis recht angetan. Daher die Frage: Was könnte hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses eine Alternative zu CT-Hemden sein?

Beste Grüße
Seeeb
 
Hallo seeeb,

mir leider keine bekannt, aber es wird hier noch Antworten hageln :)

Wenn dein Scneider jedoch saubere Arbeit abliefert würd ich da grad bleiben;)
 
Das Thema wurde hier schon oft besprochen, verwende mal die Suchfunktion.
Das Problem bei Pnline Bestellungen ist halt, das du jeweils ein HEmd bestellen musst um festzustellen wie die Passform ist.
Auszuprobieren wären: Haves&Curtis, Pink, und der ganze Jermyn Street Haufen, wie gesagt, verwende die Suchfunktion.
Ansonsten: Wenn du einen guten MTM hast, bleibe doch dabei. Lieber weniger gute als viele schlechte Hemden besitzen!
 
Toll. Vielen Dank.

Ich habe mal (für mich interessant) zusammengetragen:

T.M.Lewin
Harvie&Hudson
Haves&Curtis
Pink

Sehe ich es richtig, dass alle vorgenannten anders als Charles Thyrwhitt keine deutsche "Niederlassung" haben? Wie sieht es dann im Falle von Nichtpassen mit der Rücksendung und den Rücksendekosten aus? Problemlos?

DANKE und Grüße
Seeeb
 

Haben eine Filiale hier in Köln auf der Mittelstraße. Habe dort am Samstag mein erstes Hemd von H&C erstanden. Auf den ersten Blick gab es m.E. nichts an der Qualität auszusetzen. Lag bei 59,50 €. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

Der Onlineshop von H&C ist seit einiger Zeit angekündigt aber bisher noch nicht online gegangen.

Das von dir beschriebene Problem bei den CT-Hemden ist mir nicht unbekannt. Hatte exakt die gleichen Probleme mit der Ärmellänge bei einer Kragenweite v. 38.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Patrick
 
...nochmals vielen Dank Euch/Ihnen allen!

Ich habe nun über die genannten Hersteller recherchiert, glücklich bin ich nicht.
Entweder es gibt die für mich in Betracht kommenden Hemden (Kragenweite 42 bzw. 16.5) nicht in mind. 37er Länge (meist ist bei 36 Schluss) oder sie sind dann so teuer, dass ich mit einem kleinen Aufschlag bei dem Preis von Maßhemden lande... :-(

Schade....
 
...noch ein Nachtrag: Gibt es evtl. italienische Hersteller mit einem Angebot, dass mit CT vergleichbar ist?

Gruß, Seeeb
 
Kosten gehen zu Lasten des Lieferanten, wenn vom gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch gemacht wird und der Warenwert über 40€ liegt.

Da das ganze nicht auf unserem Mist gewachsen ist, sondern Europäischen Rechtsakten entstammt glaube ich kaum, dass das in England großartig anders vonstatten geht.

Ist aber nur eine grobe Schätzung, habe von englischem Recht nur begrenzt Ahnung.
Die Schätzung dürfte falsch sein. Die deutsche Regelung ist zwar die Umsetzung europarechtlicher Vorgaben. Die Übernahme der Rücksendekosten hingegen ist ein deutscher Sonderweg. Die EU hat den Mitgliedsstaaten überlassen, ob sie entsprechende Regelungen treffen; Deutschland hat hier den verbraucherfreundlichsten Weg gewählt.
In Italien und den meisten anderen europäischen Ländern z.B. gehen die Rücksendekosten immer zu Lasten des Käufers. Daher Vorsicht bei Bestellungen aus dem Ausland, das kann schnell teuer werden.
 
Oben