Alternative des 21. Jahrhunderts des Hemdes?

Tiberius8i

New Member
Hallo,

ich hatte letztens bereits nach Kleidung (während der Arbeit) für den Mediengestaltungsbereich gefragt. Noch einmal danke für die Antworten. Das hat mir sehr für die "Vorbereitung" weitergeholfen.

Nun würde mich gerne interessieren, ob es eine akzeptable Alternative zu Hemden gibt, die sich beispielsweise für Bewerbungsfotos und Bewerbungsgespräche eignet? Sie sollte natürlich edel wirken und die Ernsthaftigkeit sollte nicht verloren gehen. Bei einer Bank kommt man beispielsweise gar nicht erst um einen Anzug drum rum, aber meine Frage ist allgemeiner.

Bei den Hemden hasse ich grundsätzlich das Aussehen. Den Kragen, die Knöpfe und teilweise den Stoff. Wenn mir letztlich nichts anderes übrig bleibt, dann muss ich mich selbstverständlich damit abfinden, aber nachfragen kann man ja trotzdem einmal. Schließlich wird auf der anderen Seite gesagt, dass man ebenfalls selbst mit dem eigenen Erscheinungsbild zufrieden sein soll und man sich selbst wohlfühlen muss.

Vielleicht gibt es etwas, dass aktuell nicht weit verbreitet ist, aber was trotzdem nicht einen schlechteren Eindruck erzeugt? Ich habe nur wenig Ahnung in dem Bereich.

Danke im Voraus
 
Rollkragenpullover.
Zusammen mit Jeans und Turnschuhen der ultimative, moderne Look für alle Lemminge. Steve Jobs hat 20 Jahre nichts anderes getragen.
 
Gehen Polohemden? Wenn dir das auch noch zu sehr wie ein Hemd könntest du einen V-Pulli drüber ziehen, sollte dein Problem der Kragen sein wäre meiner Meinung nach ein weißes T-Shirt und ein V-Pulli auch okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehr ausgefallen, aber hast du dir einmal Hemden ohne den "normalen" Kragen, nur mit kleinem Stehkragen angesehen. Habe hier einige von Shanghai Tang und liebe sie für Casual Fridays oder Office Weekends
 
Rollkragenpullover.
Zusammen mit Jeans und Turnschuhen der ultimative, moderne Look für alle Lemminge. Steve Jobs hat 20 Jahre nichts anderes getragen.

Danke sehr für die ganzen Antworten. Ich würde mir gerne mal ein Bewerbungsoutfit dazu anschauen, aber die Bildersuche zeigt nichts brauchbares.

Ja okay, wenn ich nach Steve Jobs suche, dann sehe ich auch den Pullover. War die Antwort denn ernst gemeint, so etwas bei einem Gespräch oder Foto zu tragen? Nicht das ich es schlecht finden würde. Auf alle Fälle besser als ein Hemd. Aber weil du von Lemmingen redest, was hoffentlich eine Metapher für etwas positives ist.



Gehen Polohemden? Wenn dir das auch noch zu sehr wie ein Hemd könntest du einen V-Pulli drüber ziehen, sollte dein Problem der Kragen sein wäre meiner Meinung nach ein weißes T-Shirt und ein V-Pulli auch okay

"Gehen" schon, genauso wie normale Hemden. Aber ich wollte trotzdem nach Alternativen gefragt haben und das ist mir dann noch zu gleich. Bezüglich des Pullovers muss ich überlegen.
 
Vielleicht sehr ausgefallen, aber hast du dir einmal Hemden ohne den "normalen" Kragen, nur mit kleinem Stehkragen angesehen. Habe hier einige von Shanghai Tang und liebe sie für Casual Fridays oder Office Weekends

Das ist dann aber immer noch ein Hemd.

Was gefällt Dir daran denn nicht?

Keine Ahnung wie ich das genauer erläutern soll. Ich meine, jeder hat seinen eigenen Kleidungsstill und da gibt es eben auch Kleidungsstücke, die man nichts gerne trägt. Optisch gefällt es mir einfach überhaupt nicht.

Alles, wie es scheint, ein allumfänglicher und tiefer Hass auf Hemden, kennt man ja.

Genau. Aber von wem kennst du das? Was tragen die dann stattdessen?

Wie ein Erwachsener auszusehen. ;)

"Wie jemand auszusehen, der ein Hemd trägt" trifft es eher.

Gut das er keine Hosen hasst, dann hätte er wirklich ein Problem.:D

Aber es geht in dem Fall ja nicht um Hosen bzw. Oberköperkleidung sondern nur um Hemden. In dem Fall würde ich keine Hosen hassen, sondern nur Chinos. Das tue ich auch, aber da gibt es Jeans und somit habe ich kein Problem.

Schau Dich mal bei den französischen Herstellern um, deren Hemden dürften ziemlich Deinen Anforderungen entsprechen.

Hier im Forum sind sie nicht zu finden und auch sonst nicht an Deutschen, nur gelegentlich an in Deutschland lebenden Franzosen. Ich finde sie super, sind aber ein ganz anderes Ding, als das, was man bei uns sieht.

Dann wäre es gut, wenn du mir einen Namen nennen könntest. Von einem Hersteller oder zumindest die Kleidungsbezeichnung. Ich weiß nämlich nicht, wie meinen französischen Hersteller identifiziert.
 
Oben