Alden Restoration Service?

Hat er sie jetzt 360 grad von Hand genäht und nur die Sohle mit der Maschine rangemacht?
So sieht`s aus, ja.
Wurde da ein Gemband geklebt?
Und wer hat die Bilder gemacht?
Nach meinem Verständnis ist das auf folgendem Bild zu sehen: https://stilmagazin.de/forum/attachments/fd4c1d18-5da6-487b-997a-5899e7654829-jpg.227013/ Hier jedoch - anscheinend - nicht als Band, wie man das von anderen Bildern kennt, sondern als Fläche. Vlt. bringt das einen Zeitvorteil in der Verarbeitung.

Die Bilder hat Herr Haddou von Soulier d‘Or angefertigt.
 
Für mich sieht es so aus als sei auf dem Linken der Rahmen nur um geklappt und auf dem rechten Schuh nicht. Kann mich aber auch irren. Weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Herr Haddou lieber möglichst viel von Hand arbeitet.
 
Und zum guten Schluss das Endergebnis.

Abseits von der Frage wer die Restauration durchgeführt hat finde ich die Bilderserie für jeden interessant, der sich für den handwerklichen Prozess interessiert.

Anhang anzeigen 227037
Bilder: Nourredine Haj Haddou / Soulier d‘Or
Stark !!!!!
einen ähnlichen Vorher / Nachherprozess haben meine Alden Norweger auch hinter sich gehabt bei Ihm, allerdings ohne neuen Rahmen.
 
Das hängt wohl auch von den verwendeten Ledersohlen und deren Pflege ab.
Verdeckte Nähte = getunnelte Nähte
Aber es gibt auch versenkte Nähte - das sind die besten!
Die Lippen der Sohlen werden sich bei diesen Schuhen in Kürze lösen;
das sieht dann nicht besonders gut aus.
 
Nouredinnes Sohlenleder sind übrigens top. Bei seine Reparaturen haben die Sohlen immer wesentlich länger gehalten als die ab Werk oder Rendenbach-Sohlen von anderen. Er hat mir mal erzählt, wo er die bezieht ...

Auch wenn ich jetzt ein paar hundert Kilometer weg sitze, glaube ich werde ich ihm mal ein Paket mit Arbeit schicken ... sein Verlust als Schuhmacher ist einer der größten Verluste des Umzugs ...
 
Oben