Hallo Pflam2,

wir hatten ja schon miteinander kommuniziert, Du weißt, das ich ein absoluter Aero FQHH-Fan bin. Allerdings bin ich der Meinung, daß man größere Ausgaben im Liebhaberbereich nur tätigen sollte, wenn man sich seiner Sache absolut sicher ist. Du hast ja Aeros anprobiert. Wenn es da nicht Klick gemacht hat, wenn Du nicht gedacht hast: "Wow, geil, die muß ich unbedingt haben", dann lasse es besser bleiben! Lege Dir das Geld auf die Seite, bis wirkliche Wünsche auftauchen, die Du Dir dann erfüllen kannst. Um so mehr freust Du Dich dann..

Gruß Change
 
Hallo Change,

wie Du weißt, hatte ich ja schon eine Jacke geordert.
Da mir das ausgewählte Modell nicht 100% gefiel hab ich die Order wieder storniert.
Ich bin mir jetzt absolut sicher das es eine Cafe Racer werden soll (Ohne long be-swing back).
Das Problem ist nur sobald man einmal eine Aero angehabt hat, wirkt jede andere Lederjacke nur noch wie Spielzeug.
Optisch sind die Aeros absolut das was ich suche. Ich bummle jetzt schon seit 3 Monaten durch die Geschäfte und konnte noch nichts finden was eher meinen Vorstellungen entspräche.

Da ich fast ausschließlich ungefütterte Sakkos trage bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich der Typ für FQHH bin.
 
Nun mir gehts wie pflam.

Ich hab mich auch in die Cafe Racer verliebt.
Wenn man etwas googelt findet man recht schnell, dass das mit der Größe nicht so einfach ist. Scheinbar kann man die getrost ein oder zwei Nummern kleiner bestellen oder?

@ Change:
Würdest du nur das fette Pferdeleder empfehlen oder auch die etwas dünnere Alternative?

Und hat schon jemand direkt bei Aero bestellt? Fällt da noch was an Steuern oder Zoll an?
 
Ich möchte an dieser Stelle jene Mitforanten Fragen die schon eine Aero Lederjacke ihr eigen nennen, aus welchen Material das Innenfutter besteht?

Häufig ist es ja so, das die Jacken außen super aussehen und von der Haptik klasse sind, aber innen dann 90% Viskose oder andere Mischungen über die nicht jeder erfreut ist, genutzt wurden.

Da ich über den Erwerb eines Aro Produktes nachdenke, ist das eine wichtige Information für mich.
 
Locker ein Dutzend Varianten Uni/Tartan in Baumwolle, Tweed und Alpaka - je nach Einsatzzweck/Wärmebedürfnis ... und Polyester-Tierchen verarbeitet Aero sicherlich nicht :rolleyes:
 
Locker ein Dutzend Varianten Uni/Tartan in Baumwolle, Tweed und Alpaka - je nach Einsatzzweck/Wärmebedürfnis ... und Polyester-Tierchen verarbeitet Aero sicherlich nicht :rolleyes:

Bei Aero ist das so, dass man sich sein Tartan aussuchen kann.
Einfach unter http://www.lochcarron.com/
Je nach Qualität/Dicke des Stoffes wird eine Extra-Gebühr fällig. Das ist wenigstens so, wenn man direkt bei Aero bestellt. Ich empfehle direkt Kontakt zu Holly aufzunehmen (Tochter von Ken Calder).
Ich habe gerade eine Jacke (seit Januar) in Bestellung und hoffe auf eine Lieferung im Juli! Das Warten hat sich aber bei der letzten Jacke wirklich gelohnt!

Gruß, Thomas
 
Bei Aero ist das so, dass man sich sein Tartan aussuchen kann.
Einfach unter http://www.lochcarron.com/
Je nach Qualität/Dicke des Stoffes wird eine Extra-Gebühr fällig. Das ist wenigstens so, wenn man direkt bei Aero bestellt. Ich empfehle direkt Kontakt zu Holly aufzunehmen (Tochter von Ken Calder).
Ich habe gerade eine Jacke (seit Januar) in Bestellung und hoffe auf eine Lieferung im Juli! Das Warten hat sich aber bei der letzten Jacke wirklich gelohnt!

Gruß, Thomas

Zahlt man auf den Homepagepreis noch Steuern oder Zoll?
 
Nein, zum ausgeschriebenen Online-Preis kommen noch die Aufpreise für die Extrawünsche (Innenfutter, zusätzliche Innentasche, ...) und noch 20 Pfund für den Versand, aber keine weiteren Steuern. Bezahlt wird erst (per PayPal) wenn die Jacke fertig ist.
Gruß, Thomas

Sent from my GT-N8000 using Stilmagazin Forum mobile app
 
Vielen Dank.

Sag mal, wie hast du das mit der Größe gemacht?
Ich hab in einem Forum gelesen, dass sich jemand eine Cafe Racer in 40 bestellt hat. Der war 190cm, schlank und in der Schulter breiter. Also so ziemlich meine Figur. Ich hätte gedacht, dass ich eher eine 44 oder 46 brauche wegen der Größe.
In dem Forum standen einige Beiträge von Leuten, die nach ihren Erfahrungen eher 2 Nummern unter ihrer geschätzten Größe bestellt hätten oder es beim nächsten Mal würden.

Wie hast du das gemacht? Dich vermessen und dann die Maße per Mail mitgeteilt?
 
Oben