6 outfits, welches ist das beste

Proteus schreibt es auch immer wieder, hier trifft es ebenfalls zu: Dieser Thread ist wieder ein klassischer Fall von:
Fragesteller: "Wie findet ihr mein Outfit?"
Das Forum bringt verschiedenste konstruktive Verbesserungsvorschläge
Fragesteller: "Ist mir alles egal, ich mache es trotzdem so, wie ich denke".

Fine ich schade, das ist schon irgendwie ein gutes Stück Zeitverschwendung.
 
Empfand ich jetzt nicht als so tragisch. Der Threadersteller hat sich Feedback geholt, dazu Bilder eingestellt und sich Rückmeldung zu exakt diesen Outfits erbeten. Ich / wir unterbreiteten ihm andere Vorschläge, die wir in dieser Situation, wie wir sie eingestuft haben, als besser geeignet empfanden. Er sah das anders und stuft, wie ich nun seinem letztem Post entnehme, den Gerichtstermin weit wenig relevant ein, als ich in meinen Erläuterungen.
Insofern alles gut, frei nach dem Motto: "Prüfet alles, behaltet das Gute"

Außerdem empfand ich die gedankliche Auseinandersetzung mit dieser Fragestellung als durchaus reizvoll. Insofern imho keine verlorene Zeit :)

danke schön :D
ich seh diesen threat nämlich auch nicht als zeitverschwendung
ich wär mit einigen tipps auch einverstanden wenn ich vor einem landes gericht stehen würde in einem prozess wo länger als 5 min geht

und ich persönlich finde, dass es einfach authentischer rüber kommt wenn ich mit einer chino und sakko da drin steh als mit einem kommpletten anzug
deswegen kann/werde ich diese gut gemeinten tipps nicht verwenden
aber ich hab mal schon dazu gelernt, dass die meisten männer eine tiefe abneigung gegen schwarze hemden haben, was ich vorher nicht gewusst habe
 
Empfand ich jetzt nicht als so tragisch
Ist es auch nicht, es geht ja wie immer nur um Klamotten. :)

Tragisch ist höchstens, dass der Begriff "overdressed" nicht spätestens mit der Akzeptanz von Unterhemd und Sweatpants als Bekleidungsform im öffentlichen Raum wegen endgültiger Bedeutungslosigkeit aus dem allgemeinen aktiven Wortschatz verschwunden ist. ;)
 
Ästhetisch gesehen - ja. Nur weil ein berühmter, durch seinen Erfolg attraktiver Mann sowas trägt, wirst Du nicht ebenso attraktiv, nur weil Du das auch trägst.
von dem bin ich auch nicht ausgegangen, hab mir das zeug ja nicht gekauft weil er es auf dem bild getragen hat
aber gut zu wissen, dann werd ich den grauen anzug absofort nur mit farbigen hemden tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
die würfel sind nämlich schon gefallen, es wird nur noch das urteil verlesen

und was die farbpsychologie angeht bin ich mit schwarz und grau ganz weit vorn dabei, wür d ich zumindest mal sagen.

Grau - die Farbe der Neutralität,
der Unbezwingbarkeit und der Erneuerung.
Grau symbolisiert ferner Würde und Weisheit.

Schwarz kann alle emotionalen Reaktionen verstärken, wirkt distanziert und vermittelt so Seriosität,
steht auch für Würde und Eleganz

Beige vermittelt Entspannung und Wohlgefühl, Ruhe, Gemütlichkiet und Bodenständigkeit. Die Farbe erzeugt Sicherheit, Geborgenheit und Stabilität.

In diesem Fall lautet der Rat alles im Schrank zu lassen, wer zum Verkündungstermin erscheint, wirkt auf das Gericht eh komisch, egal was er anhat.

Was ich nicht verstehe, wenn Du zu einem VT erscheinen willst, müsstest Du zur mündlichen Verhandlung doch schonmal da gewesen sein? Was hattest Du da denn an?

Deine Farbpsychologie in allen Ehren. Aber die Symbolkraft von Farben ist weniger wichtig als andere Aspekte, das ist der Unterschied der Kleidung eines halbseidenen Gebrauchtwagenhändlers und eines seriösen Herrn, auch wenn beide Anzug und Krawatte tragen.
 
Zurück
Oben