6 outfits, welches ist das beste

Das geht leider gar nicht.

Ich besitze sogar ein maßgeschnittenes schwarzes Hemd mit Umschlagmanschette, fällt mir da ein :D (ja, ich weiß auch nicht, was mich geritten hat ;) )

Klar geht das für informelle Anlässe. Sieht nur zum Anzug nicht aus. Besser zur Kombination mit dunkler Hose oder Jeans. Nur ein Fleißsternchen wirst Du hier damit nicht gewinnen.

Ansonsten sind schwarze Hemden halt extrem lästig. Zu Anlässen bei Tageslicht sehen sie im Vergleich nur mäßig aus und selbst, wenn man drei Tage nachfärbt ist der Verschleiß immer auffälliger als bei hellen Hemden.
 
also ich finde nen hell grauen anzug mit schwarzem hemd eig nicht so schlecht

Aber nur mit einer weißen Krawatte.

Mir gefallen Outfits mit so lässig unter das Sakko gedrückten Hemdkragen nicht. Der Kragen sollte ordentlich sitzen. Eine Krawatte hilft dabei. Magst Du keine tragen, richte zumindest den Hemdkragen.

Zu den anderen Hinweisen: Ist das Euer Ernst? Der Threadersteller ist Kläger. Ich war noch nie vor Gericht und weiß auch nicht, worum es geht. Meint Ihr wirklich, der Richter wird beim Anblick einer gepflegten Sakko-Hemd-Hose-Kombination alle guten Regeln der Rechtsprechung vergessen und den Fall des über den Zaun hängenden Apfelbaums zu ungunsten des Klägers entscheiden, da er sich vom Outfit provoziert fühlt?

Ich verliere gerade den kümmerlichen Rest Vertrauen in unseren Rechtsstaat, der mir nach Andreas Türck, Christian Wulff, Gustl Mollath und dem freien Herumlaufen des Herrn Bushido noch geblieben ist.

Viel Erfolg vor Gericht und ich wünsche Dir, dass es nicht in Mannheim ist.
 
Gerade vor Gericht würde ich umbedingt auf Farbpsychologie achten. Soll heißen: Kein Schwarzes Hemd! Am besten hellblau oder weiß. Dezenter Anzug. Dezente schwarze Schuhe. Keine Rote oder Orange Krawatte, am besten etwas Unauffälliges. Viel Glück!
 
Ich behaupte jetzt mal, dass es dem Richter für sein Urteil ziemlich wurscht sein dürfte wie du da aufkreuzt, so lange man den Eindruck hat, dass du das alles Ernst nimmst und dich halbwegs ordentlich anziehst.
 
Warum muss man sich in Deutschland eigentlich immer rechtfertigen, wenn man sich halbwegs vernünftig anzieht.

Das hat auch etwas mit Achtung des Gerichts zu tun. In GB ist ein Auftritt in Jogginghose Missachtung des Gerichts, das kann schon mal zu vier Wochen nachdenken in staatsverwaltung führen. Geht in der weltzentrale des Egalitarismus leider nicht.
 
da hätte ich wohl besser nicht dazu geschrieben für was ich das outfit brauch...
ich wolllte einfach nur gut aussehen und nicht schlampig
weder werde ich eine krawatte tragen noch schwarze schuhe

die würfel sind nämlich schon gefallen, es wird nur noch das urteil verlesen

und was die farbpsychologie angeht bin ich mit schwarz und grau ganz weit vorn dabei, wür d ich zumindest mal sagen.

Grau - die Farbe der Neutralität,
der Unbezwingbarkeit und der Erneuerung.
Grau symbolisiert ferner Würde und Weisheit.

Schwarz kann alle emotionalen Reaktionen verstärken, wirkt distanziert und vermittelt so Seriosität,
steht auch für Würde und Eleganz

Beige vermittelt Entspannung und Wohlgefühl, Ruhe, Gemütlichkiet und Bodenständigkeit. Die Farbe erzeugt Sicherheit, Geborgenheit und Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben