2. nationales Stilmagazin-Treffen in München

Falls wir uns in Richtung 12-15 Teilnehmer bewegen, könnte ich eine kleine aber ausgesprochen gut bekochte Trattoria in der Maxvorstadt für uns reservieren. Ansonsten hätte ich vor, uns in der Brasserie "Oskar Maria" im Literaturhaus einzuquartieren. Die Lage garantiert Anschluss an einige gute Bars. Kann jemand eine Raucherlounge (mit Zigarrenangebot) in der Innenstadt empfehlen? Ich gebe zu, meine Raucherlounge ist in der Regel der Englische Garten.

Bisherige Zusagen:
  1. RichardS
  2. Florian S. Kueblbeck
  3. Grimod de la Reyniere
  4. flamboyance
  5. pellegrino
  6. 1859
  7. Algernon Worthington

Unbestätigt:
  1. mdh
  2. Anny
  3. Orsay
  4. mic2111

Weitere Zusagen bitte wie gehabt per "Danke"-Button.
 
Falls wir uns in Richtung 12-15 Teilnehmer bewegen, könnte ich eine kleine aber ausgesprochen gut bekochte Trattoria in der Maxvorstadt für uns reservieren. Ansonsten hätte ich vor, uns in der Brasserie "Oskar Maria" im Literaturhaus einzuquartieren. Die Lage garantiert Anschluss an einige gute Bars. Kann jemand eine Raucherlounge (mit Zigarrenangebot) in der Innenstadt empfehlen? Ich gebe zu, meine Raucherlounge ist in der Regel der Englische Garten.

Die Karte des "Oskar Maria" liest sich wunderbar, das Restaurant würde ich gerne einmal ausprobieren.

Mir wäre auch sehr an einer Lokaliät in der Innenstadt gelegen, wenn das möglich ist, ich so ungern nachts mit dem ÖPNV tingele...
(Ich übernachte vsstl. in der Nähe des Viktualienmarktes).

Aus meiner "Münchner Zeit" kann ich mich an einen Rauchclub in einer Seitenstraße der Maximilianstraße erinnern, etwas mit einem kubanischen Namen oder -Bezug. War etwa auf der Höhe von Etro, glaube ich. Gibt's da noch etwas? Ich würde an dem Abend auch gerne Zigarren genießen.

Ich freue mich schon sehr!
 
Die Karte des "Oskar Maria" liest sich wunderbar, das Restaurant würde ich gerne einmal ausprobieren.

Mir wäre auch sehr an einer Lokaliät in der Innenstadt gelegen, wenn das möglich ist, ich so ungern nachts mit dem ÖPNV tingele...
(Ich übernachte vsstl. in der Nähe des Viktualienmarktes).

Aus meiner "Münchner Zeit" kann ich mich an einen Rauchclub in einer Seitenstraße der Maximilianstraße erinnern, etwas mit einem kubanischen Namen oder -Bezug. War etwa auf der Höhe von Etro, glaube ich. Gibt's da noch etwas? Ich würde an dem Abend auch gerne Zigarren genießen.

Ich freue mich schon sehr!

Ich habe, mic2111 sei Dank, Kontakt mit dem Cigar Club Munich aufgenommen und prüfe derzeit die Verfügbarkeiten einiger Raucherlokale. Das Y Julieta scheint lediglich umgezogen aber noch geöffnet zu sein, viele andere Raucherlounges sind mittlerweile geschlossen. Wir könnten natürlich versuchen, ein Lokal oder einen abgeschlossenen Nebenraum eines Lokales zu mieten; dann müssten wir unsere Rauchwaren allerdings selbst mitbringen und vermutlich auch ein gewisses Umsatzvolumen garantieren — daher: könnten.

Zur Auswahl stehen derzeit in Sachen Verköstigung: Vinorant Alter Hof oder Oskar Maria. Meiner bescheidenen Meinung nach ißt man im Alten Hof deutlich besser und die Weinkarte ist ordentlich, wenn auch lokal begrenzt. Beide Lokale liegen direkt in der Innenstadt (Nähe Viktualienmarkt, bzw. Paradeplatz) mit guter Anbindung an MVV, Parkhäuser und andere Lokale.

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

Bisherige Zusagen:
  1. RichardS
  2. Florian S. Kueblbeck +1
  3. Grimod de la Reyniere
  4. flamboyance
  5. pellegrino
  6. 1859
  7. Algernon Worthington
  8. mic2111

Unbestätigt:
  1. mdh
  2. Anny

Weitere Zusagen bitte wie gehabt per "Danke"-Button. Begleitungen sind natürlich herzlich willkommen!
 
Oben