Übergangsjacke/Mäntel

StartingStyle

Well-Known Member
Hey,

was für Jacken/Mäntel kann man gut in der sich anbahnenden Übergangszeit über einem Sakko Bzw Hemd und Pullover tragen?

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge eurerseits freuen.

Einen schönen Samstag

Lukas
 
...leichte Mäntel zum Anzug..zu Hemd und Pullover trage ich gerne Fieldjackets (z.B. die Canvas von Closed) oder die gewachsten Modelle von Barbour aber auch mal einen ungefütterten Parka...;)
 

Anhänge

  • 498DA8C9-059D-420E-82E1-2472C88D8917.jpeg
    498DA8C9-059D-420E-82E1-2472C88D8917.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 218
  • FA403666-6F68-4EE4-826F-D117C14E5E72.jpeg
    FA403666-6F68-4EE4-826F-D117C14E5E72.jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 215
  • 15D8B2F0-9E7A-4D89-A8AE-0BFCD67F4451.jpeg
    15D8B2F0-9E7A-4D89-A8AE-0BFCD67F4451.jpeg
    322,3 KB · Aufrufe: 182
Ich trage generell einen dünnen Kurzmantel drüber..., öfters dann auch mit Schal, weil es morgens doch relativ kalt ist. Kann man ja, wenn es wärmer in die Tasche stopfen oder lässig runterhängen lassen.
Wenn ich draußen was zu tun habe oder mal kein Sakko/Anzug trage auch gerne mal eine Jacke.
 
Leider nicht, sollte nur der Ansicht in Kombination dienen. Vermuten würde ich, dass es sich um eine Belstaff Crosby handeln könnte...
Beste Grüße
Zobinator
 
Für die Übergangszeit kann ich eigentlich auch nur einen leichten Mantel empfehlen. Falls dir ein klassischer Trenchcoat vom Stil her nicht zusagt, dann vielleicht eher ein Slip On.

Oder wie oben bereits genannt, eine Jacke von Barbour. Ob das jetzt eine Quilt-Jacke wie die z.B. Liddesdale oder eine Wachsjacke wie Bedale, Beaufort oder Border sind, sei dir überlassen.

Eine weitere Variante wäre ein Shooting Jacket aus Tweed. Ich habe mir zum Beispiel im letzten Jahr dieses Modell von Alan Paine gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Regen und Wind können der Jacke nichts anhaben und sie ist nicht so klamm wie eine nasse Barbour-Wachsjacke. Hier die Jacke am Leib. (Achtung fällt klein aus. Trage sonst XL, hier musste ich auf XXL zurückgreifen)
 
Oben