Barbour

Danke für die tolle Seite. Der Typ mit dem Pferd auf der ersten Seite geht aber gar nicht :rolleyes: Kleiner Scherz. Alles stilecht, trägst du da Red Wings?
 
Danke für den Link. Lustige Bilder dabei. Vielleicht kann man den Titel des Themas noch irgendwie ändern, so dass man sieht, dass es um den Fotowettbewerb geht. Einen Barbour Thread gibt es nämlich schon.

Diesen Winter habe ich auch erstmals eine Barbour Jacke. Ich bin ja mal gespannt wie lange die ganzen Nähte der Steppjacke halten werden. An manchen Stellen erscheinen schon kleine Ziehnähte. Ich bin ein bischen skeptisch, ob die Verarbeitung noch dem großen Namen gerecht wird.

"Lustig" finde ich ja das Bild, in dem man von der Jacke kaum etwas sieht, die Dame aber unbedingt noch ihre Gucci Ballerinas in die Kamera halten muss.
http://barbourwinter.tumblr.com/image/36056278736
 
Nachdem ich ein Jahr in England gelebt habe, bin ich von Barbour vollkommen überzeugt.
Qualitativ und vom zeitlosen Design.
Lustig fand ich wie man in UK teilweise gefeiert wurde wenn man als nicht Inselbewohner eine Barbour Jacke trug.
 
...nette Seite aber mal ehrlich: Ich habe mir 4 Seiten angesehen und kann beim besten Willen keine Inspiration für neue Kombinationen finden. Gummistiefel, Uggs und ein karierter Schal sind ja nichts, was man in deutschen Fußgängerzonen oder beim Hundespaziergang nicht täglich sehen würde. Oder habe ich einfach nicht intensiv geguckt???
 
Leider ist Barbour nur noch ein Schatten seiner selbst. Meine jüngste Barbour, eine Moorland, ist 20 Jahre alt und sowohl in Verarbeitung als auch Material liegen Welten zwischen aktuellen Modellen und meinen Jacken.
Immer mehr Modelle in immer fragwürdigeren Materialien und Farben, dazu Accessoires in Hülle und Fülle in immer größeren Stückzahlen. Ökonomisch macht das für ein Unternehmen Sinn und ich gönne es Ihnen von Herzen. Aber mit der vielgerühmten Barbour Qualität hat das, zumindest im Vergleich zu früher, nicht mehr viel zu tun. Gottseidank hielten die Jacken früher wirklich eine Ewigkeit, deswegen werde ich mit meinen 6 Barbour im Schrank im Lebtag nicht mehr in die Verlegenheit kommen, mir eine kaufen zu müssen. Meine habe ich nach und nach Second Hand erworben, was ich auch mache, wenn ich eine verschenke. Nicht aus Geiz, sondern weil die alten Stücke noch halten was sie versprechen.
Das ist aber leider eine Entwicklung die auch bei Burberrys, Aquascutum und vielen anderen etablierten englischen Marken festzustellen ist. Und kurioserweise kosten die Barbour Jacken heute das Doppelte wie damals.
 
@strikemike:
Habe ich mir mal angesehen. Was mich wundert: Eine wirklich gebrauchte Jacke haben die wenigsten, meistens die Jäger. Alle anderen sehen aus, als seien sie gerade aus dem Kaufhaus gekommen. Wo sind die geflickten, gelebten, verdreckten Jacken bloß alle hin? Gerade bei einer Barbour finde ich persönlich es viel schöner, wenn man sieht, das sie schon einiges erlebt hat.
 
Oben