Äquivalent zu Rolex Explorer I

tkmxx

Member
Hallo zusammen!

Nach echtlichen Quarz Uhren und günstigen bzw billigen mechanischen Uhren (Tchibo lässt grüßen) bin ich in der zweiten Jahreshälfte auf der Suche nach meiner ersten "richtigen" Uhr.
Meine absolute Traumuhr ist die Explorer I aus dem Hause Rolex. Kennt ihr optisch vergleichbare Uhren, die sich an das Design anlehen?
Bedingungen sind:

Metallarmband
Automatikwerk
Das Ziffernblatt sollte nicht überfrachtet sein (brauche kein Day und kein Date)
Keine römischen Ziffern, sondern arabisch (wenn überhaupt)
farblich sollte sie recht flexibel zu schwarzem/dunkelgrauen/blauen Anzug sein, da Alltagsuhr
Durchmesser nicht über 41mm, da ich Handgelenke wie ein Drittklässler habe
Preis maximal 800€


Bin wirklich sehr gespannt auf Euer Vorschläge

Grüße
 
Tudor Ranger.
An Deiner Stelle würde ich aber auf die Explorer sparen, wenn es denn Deine Traumuhr ist.
 
An Deiner Stelle würde ich aber auf die Explorer sparen, wenn es denn Deine Traumuhr ist.
+1

Eine Uhr mit hohem Verkaufswert der Spitzenklasse welche Du wirklich ewig haben und tragen kannst. Bis dahin würde ich mich für eine anständige Alternative von Seiko entscheiden. Guck dich mal im Roelx Forum um. Dein Wunsch wird sich vervielfachen.

Grüße, André.
 
Danke für die Tipps!
Ja ich weiß, das ich auch in Zukunft noch vor den Schaufenstern der Juweliere dieser Welt meine Nase vor der Explorer platt drücken werde. Allerdings ist sie preislich wirklich noch sehr weit entfernt und so lange möchte ich nicht auf eine schöne Uhr verzichten.
Nach ein wenig Recherche denke ich, dass ich mich mit der Tissot T-Tempo anfreunden könnte...die trifft wirklich genau meinen Geschmack :)
 
Du könntest Dir auch mal die SMITHS EVEREST- PRS-25 von Timefactors ansehen. Im Stil sehr nahe am Vorgänger der jetzigen Explorer I gehalten, würde sie manch einer wohl als Fake bezeichnen, wenn er denn das Original kennen würde. Mir gefällt sie, kostet 245 Pfund und Timefactors ist ein wirklich seriöser Laden.
 
Das mit dem langen Warten ist leider auch ganz schön teuer. Ich war die Tage bei Wempe in Dortmund und durfte mir dort sagen lassen, dass Rolex z.B. zweimal im Jahr die Preise erhöht... Toll.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben