Äquivalent zu Rolex Explorer I

Milgauss hat 40mm, EX1 5 stellig 36mm und 6stellig(Ref.Nr.) 39mm.

PP3700 (Nautilus Jumbo) habe ich hier noch in GG liegen....es ist nicht zu spät für den Traum:D

In den 80gern waren die 3700 in Stahl im Gegensatz zu heute ein Schnäppchen;)

Gruss

Harry
Ich war bisher stets kein Freund der Milgauss.
Habe sie vor kurzem aber in Natura betrachten dürfen.
Wahrlich ein besonderes Stück wenn man sich mit der Besonderheit der Uhr befasst. Der Uhrzeiger und die Farbe müssten mich allerdings etwas hungriger machen als sie es bis jetzt tun.

Die neue Skydweller hingegen macht mich allein beim Gedanken ganz hibbelig. Als Pilot, welcher ich nicht bin, oder zumindest Vielflieger wäre das wohl meine erste Wahl.

Liebe Grüße, André.
 
Ich habe auch ein gutes Jahr daran gedacht mir eine Rolex 1016 zu gönnen.

Bis heute trage ich glücklich meine Stowa Partitio am braunen Shell.
Das gesparte Geld habe ich in viele schöne Kleidungstücke und Urlaube investiert.

Heute bin ich froh das Geld nicht in eine Uhr investiert zu haben.
 
Alles Ansichtssache:) wenn du die 1016 in den 80ern für 800-900 DM hättest kaufen können....würde ich jetzt nicht so froh sein es nicht gemacht zu haben. Wenn es letztes Jahr war, wo die guten 1016 um > 5000-6000€ über den Tisch gingen, hätte ich auch lieber den Urlaub genommen;)

Gruss

Harry
 
Man muss das Geld, welches man in Uhren investiert, über haben. Wenn man sich im Nachhinein ärgert, dass man sich div. andere Dinge nicht mehr leisten kann, dann war die Uhr in den meisten Fällen ein Fehlkauf.
Genauso verhält es sich mit dem Kauf sehr teurer Schuhe. Wer beim herabblicken den 500er sieht - Euroschein - der hätte lieber preiswertere Schuhe gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Geld, welches man in Uhren investiert, über haben. Wenn man sich im Nachhinein ärgert, dass man sich div. andere Dinge nicht mehr leisten kann, dann war die Uhr in den meisten Fällen ein Fehlkauf.
Genauso verhält es sich mit dem Kauf sehr teurer Schuhe. Wer beim herabblicken den 500er sieht - Euroschein - der hätte lieber preiswertere Schuhe gekauft.
Einstellungssache.
2 Typen, gleiches Einkommen. Gleiche Rücklagen.
Einer freut sich über seine neue Rolex.
Der andere Typ ärgert sich anschließend darüber.
Formel gibt es da keine.

Grüße, André.
 
Wenn es letztes Jahr war, wo die guten 1016 um > 5000-6000€ über den Tisch gingen, hätte ich auch lieber den Urlaub genommen

Vorletztes;-)

Man muss das Geld, welches man in Uhren investiert, über haben. Wenn man sich im Nachhinein ärgert, dass man sich div. andere Dinge nicht mehr leisten kann, dann war die Uhr in den meisten Fällen ein Fehlkauf.
Genauso verhält es sich mit dem Kauf sehr teurer Schuhe. Wer beim herabblicken den 500er sieht - Euroschein - der hätte lieber preiswertere Schuhe gekauft.

So ist es.
 
Wenn man mit dem Gedanken spielt, sich eine Rolexzu kaufen, sollte man es tun wenn es sich irgendwie machen lässt. Neben dem Gang zum Konzi gibt es ja auch den Graumarkt oder eben gebrauchte Uhren. Der TS spielt mit dem Gedanken sich eine Uhr als Alternative für 800 Euro zu kaufen. Wenn ich mal von einer gebrauchten 36mm Explorer ausgehe, liegt die Preisdifferenz bei einer gebrauchten bei max. 2.500 Euro. Wie schnell ist das beim Kauf eines Autos in Felgen etc. versenkt?

Ich selbst habe vor ca. 8 Jahren eine Seadweller neu gekauft, heute wird diese gebraucht für ca. 500 Euro mehr gehandelt. Mit einem Stahl-Sportmodell kann man wenig falsch machen, nach Jahren kann diese zum gleichen Preis wieder verkauft werden. Insofern sehe ich schon einen Unterschied, ob ich in eine Uhr, Klamotten , Autozubehör oder ähnliches "investiere". Es gibt immer wieder Leute, die relativ kleines Geld verdienen, sich dann aber den Traum einer Rolex o.ä. erfüllen. Hut ab. Letztendlich denke ich es ist gut investiertes Geld. Ein Raucher der 5 Euro pro Tag verqualmt gibt in einem Jahr mehr als 1800 Euro aus. Also jeden Tag 5 Euro ins Sparschwein und eine gute gebrauchte Rolex suchen.

Tobias
 
Dem kann ich nur beipflichten. Eine hochwertige Uhr (von gefragten Herstellern wie z. B. Rolex oder Patek) ist für die mich eine ideale Symbiose zwischen Freude am Erwerb und Investment, vergleichbar vielleicht noch mit dem Kauf bestimmter Oldtimer (bei letzterem Beispiel jedoch verbunden mit ungleich höherem Aufwand). Die Uhren, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, verbuche ich daher auch nicht als Konsumausgabe. Wenn einem der Sinn nach einem goldenen Modell stehen sollte, führt unter wirtschaftlichen Aspekten aber kein Weg am seriösen Gebrauchtmarkt vorbei.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Also momentan ist eine Tissot T-Tempo mein Favourit http://www.brogle.de/details/p/tissot-t-tempo-automatic-15513/?gclid=CNWFkvyRnbkCFQFf3godnBEAnw

wobei ich mir die Longines Conquest auch schon mal näher angeschaut habe.

Ich weiß, es wäre eine Möglichkeit eine gebrauchte RLX zu kaufen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht anfreunden, eine gebrauchte Uhr zu tragen. Ich will sie entjungfern und jeden Kratzer selbst rein machen ;)

Die andere Möglichkeit, auf eine RLX zu sparen entfällt auch, da dann noch einige Liter Wasser den Rhein herunter fließen werden und ich zeitnahe eine schöne mechansiches Uhr mein Eigen nennen will und nicht erst in ein paar Jahren.
 
Oben